Howard Ph. Lovecraft Die H.P.Lovecraft-Box

Inhaltsangabe zu „Die H.P.Lovecraft-Box“ von Howard Ph. Lovecraft

Die drei atmosphärischen Lovecraft-Hörspiele Pickmans Modell, Der Tempel und Das Ding auf der Schwelle in einer Box zum Sonderpreis

Drei tolle Lovecrafthörspiele in einer günstigen Box. Was will man mehr?

— Originaldibbler

• Tolle Horror-Hörspiel-Sammlung

Die H.P.Lovecraft-Box

Originaldibbler

28. February 2015 um 23:09

"Die H.P. Lovecraft-Box - Grusoelkabinett-Box 3" versammelt die Hörspielumsetzungen von drei klassischen Lovecraft-Horror-Geschichte in einer Box. Bei den Geschichten handelt es sich um "Pickmans Modell", "Der Tempel" und "Das Ding auf der Schwelle". Als Bonus/Werbegeschenk gibt es noch die erste Folge der Sherlock Holmes-Hörspielreihe von Titania Medien dazu. Worum geht es in den Lovecraft-Geschichten? "Pickmans Modell" handelt von einem Künstler der erschreckend realistische Bilder von Ghulen malt. So realistisch als hätte er nach einer Vorlage gearbeitet. "Der Tempel" ist eine von Lovecrafts ungewöhnlicheren Geschichten. Es geht um eine U-Bootbesatzung, die auf Tauchfahrt eine erschreckende Entdeckung macht. "Das Ding auf der Schwelle" handelt von einem Mann, der seinen Jugendfreund erschossen hat. Angeblich war dieser nicht mehr er selbst. Die drei zu Grunde liegenden Geschichten sind spannend, erschreckend und gefallen mir sehr gut. Alle drei Hörspielumsetzungen sind - nicht nur wegen der hochkarätigen Sprecher - sehr gelungen. "Das Ding auf der Schwelle" fand ich als gelesene Geschichte erschreckender aber insgesamt funktionieren die Geschichten auch in diesen Hörspielfassungen sehr gut. Wenn man dann noch bedenkt, dass man diese drei Hörspiele für unter 10 Euro bekommt, kann man hier wirklich nichts falsch machen.