Howard S. Friedman Persönlichkeitspsychologie und Differentielle Psychologie

Inhaltsangabe zu „Persönlichkeitspsychologie und Differentielle Psychologie“ von Howard S. Friedman

Dieses international erfolgreiche Lehrbuch zur Persönlichkeitspsychologie bietet einen kompletten Überblick über die klassischen Persönlichkeitstheorien und integriert die aktuellsten Forschungsergebnisse. Die für das alltägliche Leben relevante empirische Evidenz der Theorien wird an allen Stellen des Buches deutlich herausgestellt. Die Theorien werden anhand der fundamentalen Aspekte der Persönlichkeit erklärt: psychoanalytisch, biologisch, behavioristisch, kognitiv, merkmalsbezogen, situativ/interaktionistisch und bezüglich der Ich-Perspektive.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg