Die Erfolgsstory Starbucks

von Howard Schultz
Die Erfolgsstory Starbucks

Inhaltsangabe zu "Die Erfolgsstory Starbucks"

"Dieses Buch erzählt die Geschichte von Starbucks, aber es ist kein Wirtschaftsbuch im herkömmlichen Sinn. Sein Zweck besteht nicht darin, meine Lebensgeschichte weiterzugeben oder Ratschläge für die Sanierung maroder Unternehmen zu erteilen oder die Geschichte eines Unternehmens zu dokumentieren. Es enthält keine Zusammenfassungen für Führungskräfte, keine Aktionspläne und keinen theoretischen Überbau, um zu analysieren, warum manche Unternehmen erfolgreich sind und andere bankrott gehen.§Es ist vielmehr die Geschichte eines Teams, das ein erfolgreiches Unternehmen auf der Grundlage von Werten und Prinzipien aufgebaut hat, die in der amerikanischen Unternehmenswelt nur sehr selten zu finden sind. Es erzählt, wie wir im Laufe der Zeit einige wichtige Lektionen über das Geschäft und das Leben gelernt haben. Ich hoffe, daß diese Erkenntnisse anderen, die ein Unternehmen aufbauen oder einen Lebenstraum verwirklichen wollen, helfen werden . . ." (Howard Schultz)

Sprache:
Verlag:Signum