Howard Weinstein Die Macht der Former. Star Trek. Raumschiff 'Enterprise'. Die nächste Generation.

Inhaltsangabe zu „Die Macht der Former. Star Trek. Raumschiff 'Enterprise'. Die nächste Generation.“ von Howard Weinstein

Domarus IV ist als Planet ohne intelligentes Leben klassifiziert – ein ideales Studienobjekt für die Kadetten der Starfleet-Akademie. Als das Shuttle einer Einsatzgruppe mit Data, Counselor Troi und Wesley Crusher an Bord der Enterprise zurückkehren will, wird es von einem Raumschiff der Teniraner abgefangen.
Nach einr jahrelangen Odyssee durch die Galaxis wollen die Teniraner sich auf Domarus IV niederlassen. Um Captain Jean-Luc Picard zum Einlenken zu zwingen, halten sie das Shuttle mit einem Traktorstrahl fest. Doch plötzlich verschwindet die Raumfähre inmitten eines unerklärlichen Energie-Phänomens spurlos.

Captain Picard beschuldigt die teniranische Kommandantin Arit, das Shuttle zerstört zu haben. Aber mitten in der Auseinandersetzung werden auch die beiden Raumschiffkommandanten von dem Energiestrudel erfasst.

Stöbern in Fantasy

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)

Eine tolle Geschichte - spannend, abenteuerlich und mit einem Hauch Liebe

CallieWonderwood

Riders - Schatten und Licht

Rasante Geschichte, der etwas die Abwechslung gefehlt hat

Skyline-Of-Books

• Rezension zu "Die Macht der Former. Star Trek. Raumschiff 'Enterprise'. Die nächste Generation." von Howard Weinstein

Violet Baudelaire

17. January 2012 um 12:21

Das Shuttle Onizuka vom Raumschiff Enterprise untersucht den unbewohnten Planeten Domarus IV. Auf dem Rückweg zum Schiff, wird das Shuttle von einem Traktorstahl gefangen gehalten. Die heimatlosen Teniraner wollen den Planeten besiedeln und bedrohen das Leben von Commander Data, Counselor Troi und Fänrich Wesley Crusher an Bord der Onizuka. Als das Shuttle plötzlich verschwindet, macht Captain Picard die teniranische Kommandantin Arit verantwortlich. Als es zum Konflikt kommt, werden beide Kommandanten von der gleichen Energie weg transportiert. Was löst diese Anomalien aus und ist Domarus IV wirklich unbewohnt?

16. June 2009 um 22:06

Um den drei Sternenflottenakademiekandidaten des Raumschiffs USS Enterprise NCC-1701-D die Möglichkeit zu geben, sich unter Beweis zu stellen, werden sie mit einer kleinen Außenmission betraut. Unter den wachsamen Augen Counselor Trois und Lieutenant Commander Datas nehmen die drei Aspiranten Wesley Crusher, Ken Kolker und Gina Pace Gesteinsproben und untersuchen einen unbewohnten Planeten. Doch gerade als das Shuttle startet, wird es auch schon von einem fremden Schiff aufgehalten. Ein viel zu stark eingestellter Traktorstrahl droht das Shuttle zu zerquetschen und über die Motive der kaum bekannten Teniraner herrscht völlige Unklarheit. - Leider ist die Handlung voraussehbar und die Spannung fehlt.