Howland Blackiston Imkern für Dummies

Inhaltsangabe zu „Imkern für Dummies“ von Howland Blackiston

Sie möchten Ihre eigenen Bienen halten und selbst leckeren Honig produzieren? Kein Problem! "Imkern für Dummies" führt Sie Schritt für Schritt durch alle Phasen der Honigproduktion: von der Auswahl der richtigen Ausrüstung bis zur Ernte und Vermarktung Ihres eigenen Honigs. Sie erfahren alles, was Sie über die Biologie, Züchtung und Pflege Ihres Bienenvolkes wissen müssen, wie Sie Schädlinge bekämpfen und sich Ihren Bienen nähern, ohne gestochen zu werden. So können Sie vielleicht schon bald Ihren eigenen Honig genießen.

Sehr Informativ

— JeyeL

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Gefällt mir!

Imkern für Dummies

JeyeL

21. January 2018 um 17:15

Das Buch hat mir Richtig Spaß gemacht, es zu lesen, der Autor geht auf viele Themen ein. Endlich halte ich ein “Imkern” Buch in der Hand für Fortgeschrittene und Anfänger gleicher maß. Im Gegensatz zu den anderen Büchern, geht der Autor Ausführlich auf die Themen der Imkerei ein. Der Autor schreibt flüssig und sehr Verständlich. Fachbegriffe werden im gleichen Kapitel erklärt. Dieses Buch ist sehr Empfehlenswert.