Hozumi Ichikawa , Hozumi Ichikawa Tim Tintenfisch und seine Freunde

Inhaltsangabe zu „Tim Tintenfisch und seine Freunde“ von Hozumi Ichikawa

Tim Tintenfisch hat viele Freunde im Meer. Ganz besondere Freunde. Bunt sind sie und viele von ihnen können geradezu artistische Leistungen vollbringen. Man begegnet der Qualle, dem Kugelfisch, einer Seeschlange, der Flunder, einer Schildkröte und sogar ein Fliegender Fisch ist dabei. Seepferdchen, Schiffshalter, Heringe, ein Kaiserfisch und oh weh – auch der gefräßige Hai fehlt nicht.
Plastisch und dreidimensional taucht man mit diesem Pop-up-Buch ein in die bunte Unterwasserwelt, die nicht nur für Kinder lustig und lehrreich ist.

Ostwind - Aris Ankunft

LeseratteMina

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern