Hr Benham Wikinger Geschichte

Inhaltsangabe zu „Wikinger Geschichte“ von Hr Benham

Die Wikinger gehören zu den wichtigsten Themen der europäischen und sogar der Weltgeschichte. Das Mittelalter wurde von ihnen geprägt. Deutsche Geschichte, Spanische Geschichte, Italienische Geschichte, Englische Geschichte, Skandinavische Geschichte, wurden alle von den Nordmännern stark beeinflusst. Sie gingen in diesen Ländern auf brutale Raubzüge, aber siedelten sich auch in diversen Gebieten an und halfen dabei neue Gesellschaften zu gründen. Sie gingen auf große Abenteuer, Reisen mit ihren berühmt-berüchtigten Langschiffen. Sie navigierten über das Mittelmeer, den Atlantik, das Kaspische Meer, dem Schwarzen Meer. Unsere heutige Welt hätte sich völlig anders entwickelt, wenn es nicht für den großen Einfluss der skandinavischen Entdecker gewesen wäre.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse