Hrsg. documenta und Museum Fridericianum Veranstaltungs-GmbH Documenta 13

Inhaltsangabe zu „Documenta 13“ von Hrsg. documenta und Museum Fridericianum Veranstaltungs-GmbH

Der Kurzführer ist ganz den Künstlern gewidmet und stellt alle Beteiligten in einem illustrierten Beitrag vor, der jeweils von einem der Agenten der dOCUMENTA (13) in engem Austausch mit den Künstlern selbst verfasst wurde. Die Illustrationen, die so unterschiedlich wie die Projekte ausfallen, werden von den Künstlern beigetragen – eigenständige visuelle Statements, die von Fotografien über Zeichnungen bis hin zu Notizen reichen. Narrative Einführungen zu den verschiedenen Schauplätzen verbinden Fakten mit Schlüsselideen und Konzepten von Carolyn Christov-Barkargiev, die mit den jeweiligen Orten verknüpft sind. Ausgestattet mit einem Ausstellungsplan und kurzen Beschreibungen zu allen Ausstellungsorten und Projekten, ist der Kurzführer ein unverzichtbares Werkzeug für alle Besucher der dOCUMENTA (13) sowie für all diejenigen, die die Ausstellung nicht selbst sehen können. Ausstellung: dOCUMENTA (13), Kassel 9.6.–16.9.2012

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben