Buddha - Der Lotus im Fluss

Buddha - Der Lotus im Fluss

Inhaltsangabe zu "Buddha - Der Lotus im Fluss"

Eine Einführung in die Grundlagen des Buddhismus§§Über Jahrhunderte hinweg sind aus dem Buddhismus eine gewaltige Anzahl von Lehren, Theorien und hoch komplexen Gedankensystemen hervorgegangen, die es schwer machen, die gesamte buddhistische Philosophie und deren Bräuche in ihrem vollen Umfang zu verstehen. "Buddha - Wie ein Lotus im Fluß" faßt die wichtigsten Ideen und Praktiken des Buddhismus - von den einfachsten bis zu den kompliziertesten - in knappen, leicht zugänglichen und dennoch in die Tiefe gehenden Texten zusammen. Dadurch wird es zum praktischen Nachschlagewerk sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Schüler des Buddhismus, das sich aber ebenso zum Lesen am Stück eignet.§

Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2003