Hsing Yun Buddha - Der Lotus im Fluss

Inhaltsangabe zu „Buddha - Der Lotus im Fluss“ von Hsing Yun

Eine Einführung in die Grundlagen des Buddhismus§§Über Jahrhunderte hinweg sind aus dem Buddhismus eine gewaltige Anzahl von Lehren, Theorien und hoch komplexen Gedankensystemen hervorgegangen, die es schwer machen, die gesamte buddhistische Philosophie und deren Bräuche in ihrem vollen Umfang zu verstehen. "Buddha - Wie ein Lotus im Fluß" faßt die wichtigsten Ideen und Praktiken des Buddhismus - von den einfachsten bis zu den kompliziertesten - in knappen, leicht zugänglichen und dennoch in die Tiefe gehenden Texten zusammen. Dadurch wird es zum praktischen Nachschlagewerk sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Schüler des Buddhismus, das sich aber ebenso zum Lesen am Stück eignet.§

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens