von Hubert Beck

Inhaltsangabe zu "Das große Buch vom Marathon - Lauftraining mit System - Marathon- und Halbmarathon Training - Für Einsteiger, Fortgeschrittene und Leistungssportler - Trainingspläne, Krafttraining, Ernährung, Gymnastik"

Der Verfasser beschreibt detailliert und praxisnah alle Einzelheiten, die bei Vorbereitung und Durchführung eines Marathontrainings und Marathonwettkampfs zu beachten sind. Dem Lauf-Anfänger wird dabei der Weg zum schnellen Marathonerfolg gewiesen und dem Fortgeschrittenen zur Perfektion verholfen. Trainingsmethoden und -pläne, Ernährung, Krafttraining, Körperbau sowie Gymnastik werden ausführlich und differenziert beschrieben. Das Trainingssystem ist an Einsteigern und Fortgeschrittenen vielfach erprobt. »Ein Buch, das ich mit dieser Praxisnähe und derart vielen Details so noch nicht gesehen habe!« (Hubertus Reh, Dipl.-Ing. und Journalist, Mitglied des 100 Marathon-Clubs [die Mitglieder haben mehr als 100 Marathons/Ultras gelaufen]). Mit Jahrestrainingsplänen mit Zeiten bis 2:10, Halbmarathon-Trainingsplänen, Höhentraining und Register.

Verlag:Stiebner
Erscheinungsdatum:10.09.2008