Hubert Beck Index: Fotografie

Inhaltsangabe zu „Index: Fotografie“ von Hubert Beck

Über 200 hochkarätige Werke aus der DZ BANK Kunstsammlung sind in den Besitz des Städel Museums, Frankfurt am Main, übergegangen. Der Bestandskatalog versammelt exemplarische Werkkomplexe von 76 Künstlern aus der bekannten Fotografiesammlung, darunter grundlegende Werke der Becher-Schule, Positionen der 1960er- und 1970er-Jahre sowie Beispiele für die steigende Präsenz der neuen Medien und der globalisierten Kommunikation. Mit Arbeiten von Olafur Eliasson, Gilbert & George, Nan Goldin, Andreas Gursky, Robert Mapplethorpe, Sigmar Polke, Richard Prince, Robert Rauschenberg, Thomas Ruff, Thomas Struth, Hiroshi Sugimoto und vielen anderen. Einführende Texte von Luminita Sabau und Max Hollein sowie von Hubert Beck und Günter Engelhard und ein Appendix mit Bio- und Bibliografien der Künstler ergänzen den Textteil.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen