Hubert Brühl , Jürgen Wolf Ich lerne Skifahren

Inhaltsangabe zu „Ich lerne Skifahren“ von Hubert Brühl

Kaum fallen die ersten Schneeflocken, zieht es viele Eltern mit ihren Kindern auf die Pisten oder Loipen zum Skifahren. Sie genießen die frische Winterluft, den glitzernden Schnee und vor allem die Bewegung. Dieses Buch ist für Kinder geschrieben, die mit dem Skilaufen beginnen. Der kleine Schneemann und sein Freund, der Tiger Skitty, begleiten die Kinder auf verständliche und humorvolle Weise von ihren ersten Versuchen auf Skiern bis zur sicheren Abfahrt. Zahlreiche Übungen führen auf sicherem Wege Schritt für Schritt zum Erfolg. Daneben erfahren die Kinder Wissenswertes zum Wintersport, zum Schnee, zur Ausrüstung, zur gesunden Lebensweise und zu Sicherheitsbestimmungen. Die vielen Möglichkeiten zum Ausmalen, Ankreuzen und Ausfüllen motivieren und regen die Kinder an, aktiv mitzuwirken. Empfohlen vom Deutschen Skiverband.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein