Hubert Clemens Der Homo musicus: Weißt du noch?

Inhaltsangabe zu „Der Homo musicus: Weißt du noch?“ von Hubert Clemens

Lustige Geschichten um einen verrückten, aber liebenswerten Musikverein!

— YvetteH
  • Wehe, wenn sie losgelassen!

Der Homo musicus: Weißt du noch?

YvetteH

14. June 2017 um 07:50

Klappentext:In diesem Buch werden die fröhlichen und freundlich-bösartigen Geschichten der Musiker des Musikvereins Wegeringhausen erzählt und die Erinnerungen aufgefrischt.Meine Meinung:Dieses Büchlein habe ich bei einem Fest in unserem schönen Dorf gewonnen und habe es mit vielen Schmunzlern gelesen.Der Schreibstil ist flüssig, aber leider fehlt etwas Gefühl (das Ausschmücken) bei den kleinen, aber durchaus witzigen Geschichten, bei denen ich so manches Mal ungläubig erstaunt war.Wenn man einige der Protagonisten kennt kann man sich sehr bildlich vorstellen, wie manche Begebenheiten abgelaufen sind und so konnte ich teilweise herzhaft lachen.Allerdings sollte man auch manche Gepflogenheiten und Bräuche, wie z. B. Schützenfeste oder Prozessionen, kennen, um das Buch wirklich zu geniessen. Sonst könnte man schnell zu der Meinung gelangen, dass so etwas schlicht und einfach erfunden sein muss.Mein Fazit:Ein unterhaltsames kleines Buch für Insider und Brauchtumkenner. Leider etwas trocken erzählt, deshalb gibt es von mir 3,5 Sterne.