Hubert Denk Restalkohol

Inhaltsangabe zu „Restalkohol“ von Hubert Denk

• Nach der Trennung von seiner Gabi, merkt Horst Baumann dass sein Leben aus allen Fugen gleitet. Immer öfter driftet er in eine Welt ab, die von Alkohol, Depressionen und Selbstaufgabe geprägt ist. Relativ schnell bemerkt er dass es so nicht weitergehen kann. Dass er so einiges ändern muss weiß er selbst .Doch wie er alles in den Griff bekommen soll ist ihm ein Rätsel. Probleme über Probleme und kein Land in Sicht. Somit beginnt für ihn ein Kampf gegen seine Mitmenschen, den Alkohol, aber vor allem gegen sich selbst. Der Gegner scheint zwar übermächtig, doch aufgeben will und kann er nicht. Er wünscht sich sehnlichst seine heile Welt zurück, begibt sich aber immer wieder in Situationen die für sein Vorhaben nicht gerade förderlich sind. Um es noch gelinde auszudrücken. Manchmal, so glaubt er zumindest, muss man erst auf die Schnauze fallen um zu merken was wichtig wäre im Leben. Nämlich auf sich selbst zu hören. Doch er und seine innere Stimme haben ein großes Kommunikationsproblem, zumindest meistens. Horst arbeitet daran, zu lachen gibt es viel. Aber weniger für ihn. Witzig, ironisch und mit einer saftigen Portion Sarkasmus.

Einfach super tolles Buch und der Film wird der Hammer.Wie im richtigen Leben !

— margit_doetsch-schmid

das Buch ist der HIT ....und der FILM wird sicherlich ein ERFOLG !!!

— bernhard_wolfhaus-denk

Sehr lustig.....ich freu mich schon auf Restalkohol 2 ;-)

— CaroMUC

Leere Herzen

starker Anfang, nur das Ende konnte mich nicht mitreissen

vielleser18

Wie man es vermasselt

Gute Ansätze, sehr amerikanisch.

sar89

Highway to heaven

Sigrid1

lorena_kufner

25. December 2012 um 21:30

Absolut empfehlenswert - nicht nur für Bayern!

irene_allmannsberger

26. November 2012 um 09:49

Ein wirklich gelungenes Buch so wie es halt im Alltag auch oft ist.
    kurzweilig geschrieben von einem tollen Autor.kann mann nur empfehlen.

melcherry

16. November 2012 um 09:53

Ein tolles Bayerisches Buch. Eine Geschichte die manchmal der Realität sehr nahe ist. Für alle Bücherwurm-Fans, einfach rein schnuppern und sich von dieser Geschichte feseln zu lassen. Wenn man anfängt kann man nicht mehr aufhören zu Lesen. Das Buch hat einen hauch von Witz, das etwas andere Buch auf Bayerisch... Der Autor ist ein netter, toller Mensch. Sehr lebensfroh und Lustig, hat immer einen Witz parat...:-)

margot_wolf

16. November 2012 um 09:49

Würde dieses Buch jeden ans Herz legen.....ich glaub..."Manche" würden sich bestimmt wieder erkennen ...wie daß richtige Leben. Daß Buch hat Witz, Humor und mit Sarkasmus gespickt.
    Dieses Buch wäre ein ideales Weihnachtsgeschenk!!

margit_doetsch-schmid

16. November 2012 um 07:55

Tolles Buch, wie im richtigen Leben.Ein Buch für Jedermann.Ich habe es schon allen meinen Freunden empfohlen - mit Erfolg .Alle waren begeistert.

bernhard_wolfhaus-denk

06. November 2012 um 07:45

Sogar ich als ANTILESER .... muss sagen es hat mich echt gefesselt... und mein eigenes ICH erkannt !!!

melanie_friedl

06. November 2012 um 07:19

Absolut lesenswert ein tolles Buch !

GabRaph

05. November 2012 um 19:58

Den Par­force­ritt des Hauptdarstellers Horst Baumann ist unbedingt lesenswert.