Als ich Lord Winter war

Als ich Lord Winter war

Inhaltsangabe zu "Als ich Lord Winter war"

Auch Journalisten mit Flugangst müssen ab und zu ein Flugzeug besteigen – um nach Stockholm zu fliegen beispielsweise, wo Astrid Lindgren einen Termin gewährt hat.
Astrid Lindgrens Figuren und Geschichten sind dem Erzähler bis ins Blut vertraut, aber auf dieser Reise gerät allerhand durcheinander wie bei einem wild rotierenden Mobile – der Vogelmann, Moby Dick, eine Leuchtturmwärterin, eine
Aztekenprinzessin, ein Fremder im Flieger und Pippi Lang-
strumpf.
Vielleicht liegt es aber doch am Gin.
Hubert Flattinger macht aus seiner tiefen Verehrung für
Astrid Lindgren (1907–2002), die er mehrfach interviewte und porträtierte, keinen Hehl. So gerät ihm schon die Reise nach Schweden zu einer Hommage an die großartige Kinderbuchautorin, die den (ewigen) Kindern Helden wie Michel, Madita und Kalle Blomquist hinterlassen hat.

Verlag:Limbus Verlag
Erscheinungsdatum:01.05.2017