Hubert Haensel NICK

Inhaltsangabe zu „NICK“ von Hubert Haensel

Durch den unkontrollierten Überlichtsprung in den Leerraum verschlagen, beschließen Nick und seine Freunde 684.000 Lichtjahre von der Milchstraße entfernt, die Erforschung von Proxima Centauri aufzugeben und sich schrittweise unserer Galaxis zu nähern. Nachdem bekannt wird, dass sich Jack Hunter an Bord geschlichen hat, untersucht man einen „unsichtbaren“ Planeten im System einer Doppelsonne. Doch hier lauert eine tödliche Gefahr, denn irgendeine unbekannte Kraft löst alle Metalle auf und bedroht das Sternenschiff. Erst Jane Lee vermag es, diese Gefahr zu bezwingen. Danach verschlägt es die Mannschaft auf den Mond eines erdähnlichen Planeten. Durch eine Atomexplosion aufgeschreckt, beschließt man, den Planeten zu untersuchen – und stößt auf eine technisch hochziviliserte Kultur von Ameisen. Diese werkgetreue Umsetzung umfasst den Inhalt des siebten Abenteuers aus den Piccolo-Comicheften 80-93 von Hansrudi Wäscher.

Stöbern in Fantasy

Das Leuchten der Magie

Einfach nur klasse! Spannend und vielschichtig, mehr kann ich nicht verlangen. Unbedingt lesen!

shavachan

Ewigkeitsgefüge