Hubert Herkommer Engel, Teufel und Dämonen

Inhaltsangabe zu „Engel, Teufel und Dämonen“ von Hubert Herkommer

Auf dem Esoterikmarkt der Gegenwart haben die Engel Hochkonjunktur. Gleichzeitig beschwören düstere Satanskulte ihre teuflischen und dämonischen Gegenspieler herauf. In diesen Beseelungsversuchen einer entzauberten Welt leben uralte Vorstellungen lichter und dunkler Geistwesen weiter. Dabei erscheint das Mittelalter als Sammelbecken der verschiedensten Traditionen, aus denen sich eine faszinierende Bilderwelt herauskristallisiert. Der grossenteils farbig illustrierte Sammelband enthält 14 Beiträge, die den Geistwesen in verschiedenen Religionen und Kulturkreisen, in Geschichte, Literatur, Musik und Kunst nachgehen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie