Hubert Holthausen Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung

Inhaltsangabe zu „Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung“ von Hubert Holthausen

Am 1.1.2008 trat das neue VVG in Kraft. Dadurch wurden auch die AHB, die Risikobeschreibungen, Besonderen Bedingungen und Erläuterungen für die Haftpflichtversicherung von privaten Haftpflichtrisiken sowie die ARB den neuen rechtlichen Bedingungen angepasst. Dieser Band orientiert sich an der neuen Ausbildungsordnung und ist vor allem auf die Lernfelder des Rahmenlehrplans abgestimmt. Die Lernenden werden von der Risikoanalyse und Risikobewältigung, den versicherten Eigenschaften und Schadenereignissen bis hin zur Prämienberechnung und Entschädigungsberechnung systematisch in die Materie eingeführt. Im Mittelpunkt der Darstellung stehen die Bedingungen für die Sparten Haftpflicht- und Rechtsschutz-versicherung. Die einzelnen Lernabschnitte sind nach dem Schema "Situation" und "Erläuterung" aufgebaut. Durch das Wechselspiel von Frage und Antwort werden die Lernenden in die Methodik des Kundengespräches eingeführt. Zahlreiche Beispiele und ansprechende Schaubilder erleichtern das Verständnis. Die Übungen und Wiederholungsaufgaben sind eine wertvolle Hilfe zur Vorbereitung auf die Prüfung der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen sowie für die Vorbereitung auf die Prüfung Geprüfter Versicherungsfachmann / Geprüfte Versicherungsfachfrau IHK.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt