Hubert Holthausen Lösungen - Vorsorgekonzepte im 3-Schichten-Modell

Inhaltsangabe zu „Lösungen - Vorsorgekonzepte im 3-Schichten-Modell“ von Hubert Holthausen

Die Lösungen zu den Übungen und Wiederholungsaufgaben aus dem Lehrbuch "Vorsorge-konzepte im 3-Schichten-Modell" sind eine wertvolle Hilfe bei der Vorbereitung zur Prüfung der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen sowie der Versicherungsfachleute und -fachwirte. Sie beziehen sich im Wesentlichen auf versicherungsrechtliche Probleme und die mit ihnen zusammenhängenden Fragestellungen. Von der Risikoanalyse und Risikobewältigung, den Formen der Lebens- und Rentenversicherung hin zur Prämienberechnung und Leistungsberechnungen reichen die Aufgabenstellungen und deren Lösungen. Die "Lösungen" sind daher in besonderer Weise geeignet, die Benutzer mit den für Ausbildung und Praxis neuen rechtlichen Bedingungen der drei Schichten – Basisversorgung, Kapitalgedeckte Zusatzversicherung sowie den Kapitalanlageprodukten – vertraut zu machen. Abgerundet werden die Lösungen durch Übungen zu Steuern bei Renten- und Lebensversi-cherungen sowie einem Überblick zur betrieblichen Altersversorgung.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein