Hubert Holthausen Unfallversicherung

Inhaltsangabe zu „Unfallversicherung“ von Hubert Holthausen

Seit dem 1. August 2006 ist die neue Berufsordnung für den Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in Kraft. Mit der „Unfallversicherung“ erscheint jetzt der 3. Band der vom Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. herausgegebenen Ausbildungsliteratur. Dieser Band orientiert sich an der neuen Ausbildungsordnung, ist aber vor allem auf die Lernfelder des Rahmenlehrplans abgestimmt. Das VVG 2008 und die AUB 2008 wurden auf eine anschauliche und differenzierte Weise in das neue Lehrbuch integriert. Von der Risikoanalyse und Risikobewältigung über die Zielgruppen und die verschiedenen Leistungsarten bis hin zur Beitrags- und Leistungsberechnung werden die Lernenden systematisch in die Materie eingearbeitet. Ausgangspunkt für die einzelnen Kapitel ist jeweils die Schilderung einer bestimmten „Situation“, die von allgemeinen Fragestellungen zu den speziellen Problemen führt. Im Mittelpunkt der Darstellung stehen die Bedingungen und Tarife des Bedingungswerks 1 der Proximus Versicherung. Durch die Einarbeitung der neuen AUB 2008 ist jedem Lernenden auch der Unterschied zu den AUB 2005 sofort geläufig. Das Lernen wird durch zahlreiche fallbezogene Beispiele von der Antragstellung bis zur Leistungsberechnung mit Lösungshinweisen erleichtert. Die gesetzliche Unfallversicherung rundet die Thematik anschaulich ab.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!