Hubert Holthausen Vorsorgekonzepte im 3-Schichten-Modell

Inhaltsangabe zu „Vorsorgekonzepte im 3-Schichten-Modell“ von Hubert Holthausen

Nach Inkrafttreten der Verordnung über die Berufsausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen am 1. August 2006 bringt das BWV einen weiteren Band der neuen Ausbildungsliteratur heraus. Der 3. Band „Vorsorgekonzepte im 3-Schichten-Modell“ ist vor allem auf die Lernfelder des Rahmenlehrplans abgestimmt. Im Mittelpunkt stehen Bedarfsanalysen von der gesetzlichen Rentenversicherung, der Rürup-Rente über die Riester-Rente und den Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung bis hin zur privaten Lebens- und Rentenversicherung. Angebote werden bedarfsgerecht aus der Kundensituation entwickelt und erläutert, Alternativen zur Absicherung vorgeschlagen. Ausgangspunkt für die einzelnen Kapitel und Abschnitte ist stets die Schilderung eines bestimmten Sachverhaltes als „Situation“, die von allgemeinen Fragestellungen zu den speziellen Problemen führt. Da sich zugleich die „Erläuterung“ anschließt, wird der Leser durch Frage und Antwort in die Methodik des Kundengespräches eingeführt. Im Mittelpunkt der Darstellung stehen die Bedingungswerke und Tarife der Proximus Versicherung. Zahlreiche Beispiele und ansprechende Schaubilder erleichtern das Verständnis. Abgestimmt auf die steuerliche Situation werden an zahlreichen Beispielen die Auswirkungen für Beiträge und Leistungen aufgezeigt. Die Altersversorgung gegen Entgeltumwandlung rundet die Betrachtung für den Privatkunden ab. Die Literatur bietet umfassend das notwendige Know-how zum 3-Schichten-Modell, um Kunden kompetent, bedarfsgerecht und erfolgreich zu beraten. (Quelle:'Flexibler Einband/05.06.2007')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!