Hubert Kölsch Erinnerung

Inhaltsangabe zu „Erinnerung“ von Hubert Kölsch

Es ist der Tag vor Heiligabend. Ein Mann folgt einem Unbekannten in die Kirche und entdeckt an einem Seitenaltar das Gemälde »Die heilige Nacht«. Hier begegnen ihm verschiedene Menschen: ein Industrieller, eine Frau mit dem Namen »Rose«, ein Priester und schließlich wieder der Unbekannte. Mit ihnen spricht er über die Frage »Was feiern wir an Weihnachten?«. Eine spannende Geschichte über die Bedeutung der Wintersonnenwende und die Rückkehr des Lichts, die schließlich zu einer Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Weihnachtsfestes führt.

Ergreifend und packend. Perfekt für die kalten Wintertage

— PanPanReader

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

• Passend zur Weihnachtszeit

Erinnerung

05. September 2015 um 00:33

Auch wenn ich etwas früh mit diesem Buch bin, so hat es mich doch gereizt es sofort zu lesen und ich bereue es kein Stück. Die Geschichte hat seinen eigenen Charme und es ist erstaunlich, wie sehr uns die Begegnung mit anderen beeinflussen kann und unsere Welt aus den Fugen bringt. Auch wenn es /besonders zum Ende hin) für mich doch etwas zu religiös geworden ist, hat mich die Geschichte bewegt und selbst zum Nachdenken angeregt. Der Schreibstil war mehr als nur angenehm und ich empfehle jedem dieses Buch, der für die besinnliche Zeit eine gefühlvolle und packende Geschichte für Zwischendurch haben möchte.