Hubert König , Matthias Felsch Das große Tafelwerk interaktiv

Inhaltsangabe zu „Das große Tafelwerk interaktiv“ von Hubert König

Zeitgemäß: Das große Tafelwerk interaktiv

Das Unterstützungspaket aus Buch, CD-ROM und Internet-Angebot für den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht in den Sekundarstufen I und II. Und die optimale Begleitung für Schülerinnen und Schüler bis zum Abitur.

Umfassend: die Formelsammlung

Inhaltliche Erweiterungen in Mathematik, Informatik und Biologie plus ein klar strukturiertes Physikkapitel.

Viel mehr als das digitalisierte Buch: die CD-ROM

Mit zusätzlichen Definitionen, Begriffserklärungen und Beispielen. Links und effektive Suchfunktionen erschließen den Datenbestand. Verknüpfte Werkzeuge ermöglichen Berechnungen und Darstellungen von Funktionen, Figuren und Körpern. Weitere Highlights: ein digitales Periodensystem und die naturwissenschaftliche Datenbank.

Eine gute Adresse: www.tafelwerk-interaktiv.de

Weitere Informationen zum Tafelwerk interaktiv , u. a. Demo und Screenshow. Außerdem kostenfreie Aktualisierungen sowie kommentierte Linksammlungen zu den einzelnen Fächern.

Pfui pfui pfui!

— mabes

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Das große Tafelwerk interaktiv" von Hubert König

Das große Tafelwerk interaktiv

27. September 2010 um 13:32

Das Tafelwerk ist auf alle Fälle sehr hilfreich. Der Mathe- und Chemieteil sind am übersichtlichsten strukturiert. Der Physikteil ist ganz gut, aber bei weitem nicht vollständig, da wäre ein anderes Nachschlagwerk ratsam.

• Rezension zu "Das große Tafelwerk interaktiv" von Hubert König

Das große Tafelwerk interaktiv

hana

05. June 2007 um 22:40

Diese Formelsammlung wurde uns von der Schule vorgschrieben, ich weiß nicht ob das Kultusministerium da seine Finger im Spiel hatte, aber ich muss sagen, sie ist nicht besonders gut. Ich frage mich wirklich wer auf die Idee gekommen ist Bio, Mathe, Chemie, Physik, Astronomie und Informatik in EINE Formelsammlung mit so geringem Umfang zu stecken. Besonders bei den letzten beiden fehlt mir der Inhalt und deshalb auch der Sinn. Ich habe Bio, Mathe und Physik Leistungskurse und muss sagen, dass ich für Bio die Formelsammlung noch nicht gebraucht habe, dafür aber umso öfter in Mathe und Physik. Der Matheteil ist gut strukturiert und es sind im großen und ganzen alle Formeln vorhanden. Die Abbildungen sind auch gut verständlich. Anders sieht es allerdings beim Physikteil aus. Wenn man nicht 100% weiß unter welchen Stichwort oder Abschnitt man suchen soll, ist es sehr schwer eine Formel zu finden. Der ganze Abschnitt ist schlecht strukturiert und viele Formeln fehlen völlig, oder sind so angeben, dass man sie nicht versteht. Nicht einmal unser Lehrer findet diese Formelsammlung geeignet, aber sie ist nun einmal vorgeschrieben. Und viele Zeichnungen und Abbildungen sind nur schwer verständlich. Für Physik ist diese Formelsammlung also weniger geeignet, für Mathe dafür ganz gut. Im Schnitt nicht mehr als ausreichend, aber noch gut gemeinte 3 Sterne. (PS: Inzwischen sind es nur 2 Sterne, weil ich jetzt kurz vorm Abi merke, dass das Ding für Physik überhaupt gar nichts bringt...da stehen wenn man Glück hat mal wichtige Sachen verständlich drin!)