Hubert Krieg , Marianne Müller Garnieren und Verzieren. Dekoratives für Platten, Teller, Getränke und Gebäck

Inhaltsangabe zu „Garnieren und Verzieren. Dekoratives für Platten, Teller, Getränke und Gebäck“ von Hubert Krieg

damit bist du der King auf jeder Party

— kimmischlimmi
  • Meine Rezension zu : Garnieren und Verzieren

Garnieren und Verzieren. Dekoratives für Platten, Teller, Getränke und Gebäck

09. September 2015 um 12:59

Inhalt: Textquelle: Verlagsgruppe Randomhouse  Fantasievoll anrichten und dekorieren Die in diesem Buch gezeigten Garnituren und Verzierungen helfen Ihnen, die Gerichte und Speisen zu verschiedensten Anlässen durch fantasievolle Dekorationen zu verschönern, sei es die festliche Tafel oder das leckere Buffet. Denn das Auge isst bekanntlich mit. Also lassen Sie sich von den kreativen Ideen inspirieren und bringen Sie Ihre Gäste zum Staunen!    Meine Meinung: Ich bin begeistert von diesem Buch es hat meine Erwartungen voll übertroffen.Nicht nur das dort sehr sehr viele Anleitungen zum garnieren und dekorieren enthalten sind , nein selbst Rezepte gibt es in diesem tollen Buch. Dieses Buch hat mich umgehauen ich bin echt geflasht.Die Anleitung sind detailliert geschrieben und  übersichtlich sie zeigen welche Werkzeuge man benötigt für jede Frucht oder jedes Gemüse gibt es mehrere Arten zu dekorieren die hier auch sehr schön gezeigt  und Schritt für Schritt erklärt werden.Wunderbar für mich natürlich auch das Kapitel über Torten oder beziehungsweise Tortenverzierung indem alles vorhanden ist was man als Hobby Bäcker oder auch Profi wissen muss. Schoko Ornamente, Figuren aus Marzipanrohmasse, gespritzte Sachen wie zum Beispiel Zuckerglasur oder wie man Cremegarnituren mit dem Spritzbeutel in verschiedenste Formen bringt für die perfekte Tortendeko. Hier wird sogar erklärt wie man Butter in die tollsten Formen bringt. Dieses Buch ist total umfangreich und für diesen kleinen Preis finde ich es absolut der Hammer. Sehr empfehlenswert damit ist man der King auf jeder Party egal ob Kindergeburtstag oder Dinnerparty.