Hubert Leischner Menschen im Gebirge

Inhaltsangabe zu „Menschen im Gebirge“ von Hubert Leischner

Dieses Buch konnte kein Bildband im üblichen Sinne werden. Denn diese Bilder erzählen Geschichte und Geschichten. Sie sind nicht denkbar ohne das bewegte Lebern des Hubert Leischner; nicht denkbar ohne den Hintergrund der "großen Zeiten", die seiner Generation inso überreichem Maße zuteil geworden sind; und sie sind nicht denkbar ohne den Umbruch der Geschichte des Bauernstandes, dem gewaltigsten, seit der Mensch vom unherziehenden Hirten zum seßhaften Bauern wurde. Welch eine merkwürdige Fügung, dass das Ende des Zweiten Weltkrieges gerade diesen Fotografen gerade in diese Landschaft verschlagen hat: in das Gebirge, ins osttirolerische Villgratental, in eines der letzten Rückzugsgebiete noch intakten bäuerlichen Lebens, Arbeitens, Fühlens und Denkens in Europa!

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist