Hubert Möckershoff Handbuch Freie Berufe im Steuerrecht

Inhaltsangabe zu „Handbuch Freie Berufe im Steuerrecht“ von Hubert Möckershoff

Für die Freien Berufe mit ihren zur Zeit 600 000 Berufsangehörigen bestehen vielfältige rechtliche Sonderregelungen. Die Charakteristika der freiberuflichen Tätigkeit – so die persönliche Leistung aufgrund einer besonderen beruflichen Qualifikation – und die Aufgliederung in zahlreiche heterogene Berufsgruppen führen auch im Steuerrecht zu spezifischen Fragestellungen. Allgemeine steuerliche Veröffentlichungen können diesen teilweise sehr komplexen Fragen nicht ausreichend Rechnung tragen. Dieses Handbuch ist konkret auf die besondere Situation der Freien Berufe im Steuerrecht ausgerichtet. Die praxisbezogene Darstellung, die enthaltenen Gestaltungsempfehlungen und die detaillierte Behandlung berufsbezogener Besonderheiten machen das Werk zu einem zuverlässigen Ratgeber in der Steuerrechtspraxis. Das Handbuch richtet sich vorrangig an Berater von Freiberuflern, die das in dem Werk enthaltene Expertenwissen zur Fundierung ihrer Beratungsleistungen einsetzen möchten. Das Werk wendet sich auch an den Freiberufler selbst, der sich über steuerliche Fragen informieren will und Ansatzpunkte für steuersparende Gestaltungen sucht.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist