Hubert Mania Das große Stephen-Hawking-Lesebuch

Inhaltsangabe zu „Das große Stephen-Hawking-Lesebuch“ von Hubert Mania

Das Universum des Stephen Hawking - niemand kann es besser erklären als er selbst. Deshalb hatHubert Mania aus Hawkings Hauptwerken die Schlüsseltexte ausgewählt. Sie handeln von den zentralen Fragen unserer Existenz: Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Gibt es einen Anfang und ein Ende der Zeit? Warum lohnt es sich, Einsteins Traum zuende zu träumen? Die Suche nach der verlorenen Weltformel - anschaulicher wurde nie dargestellt, was sie ausmacht. Zuvor führt Hubert Mania in Leben und Werk des Jahrhundert-Genies ein. Das große Stephen-Hawking-Lesebuch, reich illustriert, ist ein Muß für alle, wissen wollen, warum der berühmteste Physiker unserer Zeit so viele Menschen fasziniert. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Biografie

Wir hier draußen

Spannend und lebendig erzählt. Manches in dem Bericht hat mich irritiert!

wandablue

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Sassenach123

MUTIG

Interessante Biografie, die mich nicht so recht überzeugen konnte.

Melody80

Die Magnolienfrau

Ein interessantes Buch, bei dem es dem Leser nicht langweilig wird.

Odenwaldwurm

Penguin Bloom

sehr beeindruckend und gefühlvoll

EOS

Ich glaub, mir geht's nicht so gut, ich muss mich mal irgendwo hinlegen

Stuckrad-Barre ist der wohl beste Chronist unserer Zeit.

Marina_Nordbreze