Hubert Meisen Die neue Rolle des Emirats Katar in der Welt des Sports

Inhaltsangabe zu „Die neue Rolle des Emirats Katar in der Welt des Sports“ von Hubert Meisen

Die Bedeutung des Emirats Katar im Sport unterschied sich über viele Jahre hinweg kaum von der anderer Nationen Asiens. Das änderte sich schlagartig im Dezember 2010, als dem kleinen Land die Ausrichtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 übertragen wurde. Plötzlich stand Katar im Mittelpunkt des Interesses. Probleme mit den klimatischen Verhältnissen am Persischen Golf und massive Kritik an den Arbeits- und Lebensbedingungen der vielen Gastarbeiter vorwiegend aus dem Fernen Osten beherrschten weltweit Berichte und Kommentare in den Medien. In diesem Buch unternimmt der Autor den Versuch, die Gegebenheiten näher zu ergründen und auch die Sichtweise der Araber deutlich zu machen. Dabei gibt er Einblicke in das gesamte Sportgeschehen des Landes. Er beleuchtet die Beweggründe für die Handlungsweisen der Verantwortlichen. Insbesondere die Gründe für die herausragende Bedeutung des Sports in Katar und seinen Nachbarländern werden erläutert.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes