Spica_Verlag

Alle Bewerbungen

Heute starten wie eine Leserunde zu dem neuen Buch „16 Kurz(e)geschichten mitten aus dem Leben“ unseres Autors Hubert Michelis. Wieder wird auch der Autor selbst an der Leserunde teilnehmen und sich all euren Fragen stellen.

Klappentext:
16 existenzielle, authentische und wahre Geschichten

Hubert Michelis erzählt 16 Kurz(e)geschichten mitten aus dem Leben. Manche von ihnen werden den Leser unweigerlich zum Lachen bringen, andere sezieren die Gesellschaft, die mit beißender Ironie scharf aufs Korn genommen wird. Eine Reihe von ihnen lassen den Leser bis auf den Grund des menschlichen Innern blicken und werden so zu Psychogrammen und Metaphern des Lebens.

In all diesen geschilderten Situationen oder Lebenslagen wird sich der Leser mit diesen Protagonisten freuen, jubeln, weinen oder lachen. Aber lesen Sie nur selbst und gehen Sie auf Entdeckungsreise!

Wir verlosen 4 E-Books (.ePub oder .mobi) und 10 Print-Exemplare hier exklusiv auf LovelyBooks im Rahmen dieser Leserunde und freuen uns auf Eure lebhaften Beiträge und Meinungen.

Wer neugierig auf „16 Kurz(e)geschichten mitten aus dem Leben“ ist: Einfach das Los in die Trommel werfen. Wir drücken allen Bewerbern die Daumen!

Übrigens: Auf Amazon könnt Ihr schon einmal einen Blick ins Buch werfen und sogar die erste Kurzgeschichte lesen.

Alle Teilnehmer der Leserunde möchten wir darauf hinweisen, dass ihr euch auch im Gewinnfall zur zeitnahen und aktiven Diskussion in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension verpflichtet.

Autor: Hubert Michelis
Buch: 16 Kurz(e)geschichten mitten aus dem Leben

Jani182

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne für ein Printexemplar. Das Buch kkibgt spannend und emotional zugleich .

anna_m

Alle Bewerbungen

Da Kurzgeschichten ganz besondere Ansprüche an ihre Verfasser stellen, bin ich hier doch mal gespannt, was der Autor zu bieten hat.

Ich versuche mein Glück! :D

AnjaKoenig

vor 11 Monaten

16. Mein Freund Heinz (Eine Weihnachtsgeschichte)

eine wunderschöne geschichte, die einen sehr guten abschluss dieser kurzgeschichtensammlung bildet. es gibt noch menschen mit dem herz am rechten fleck, das ist immer wieder wertvoll zu hören.

AnjaKoenig

Fazit & Rezensionen

danke für dieses interessante buch. hier meine rezi

vor 11 Monaten

14. Erst das Fressen, dann die Moral?
Beitrag einblenden

Leo will sein altes Leben hinter sich lassen und bedient sich unlautere Mittel. Doch auch im neuen Leben stellt er fest, dass nicht alles eitel Sonnenschein ist. Aus der Liebesbeziehung ist wohl nichts geworden, denn wenn ich das richtig sehe, habe ich Leo schon in Indien kennengelernt.

15. Der Erholungsurlaub
Beitrag einblenden

Hier passt das Sprichwort: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Doch der junge Mann hat dazugelernt. Er delegiert nun die Arbeit. Sehr realistisch!

vor 10 Monaten

16. Mein Freund Heinz (Eine Weihnachtsgeschichte)
Beitrag einblenden

Die Geschichte hat mir gefallen. Leo hat ein großes Herz. Und er kann andere überzeugen. Plötzlich sehen sie Heinz als Mensch und nciht nur als Obdachlosen.

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

teandbooks

Fazit & Rezensionen

Ich bedanke mich dafür, dass ich ein Teil der Leserunde sein durfte.

Der Link zur Rezi