Hubert Neumann Lusthängen

Inhaltsangabe zu „Lusthängen“ von Hubert Neumann

Was geschieht am Rande der Spaßgesellschaft? Nach einem kuriosen Selbstmord beginnt Grabredner Beck, unbequeme Fragen zu stellen. Doch die Antworten aus dem Freundeskreis des Opfers bleiben frostig. Beck gerät in ein Geflecht aus Körperkultur und lebensbedrohlichen Obsessionen. Auf der Suche nach den Hintergründen der Tat gerät Beck schließlich selbst in Gefahr. Eine groteske Kriminalgeschichte voll abgründiger Ironie und hintergründigem Humor. Was bleibt, ist die nackte Angst vor dem Augenblick, in dem das wahr werden könnte, was alle doch so verzweifelt zu wünschen vorgeben. "Lusthängen" basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück, das in den Mainzer Kammerspielen im Jahre 2002 unter der Regie von Oliver Vorwerk uraufgeführt wurde.

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

• schmerzenslust

Lusthängen

Buecherspiegel

20. May 2013 um 17:10

schwierige ermittlungen lassen uns mit hubert neumann in die tiefen unserer seelen tauchen, die wir vielleicht so noch nicht kannten. unschuldig wirkende akteure, die doch irgendwie böses erahnen lassen. lustspiele oder doch eher ein verbrechen? tatsächlich ungeliebte opfer oder doch eher täter? aber wer sind hier die opfer? und wer die täter? absicht oder zufall? gänsehaut erzeugt so manche stelle im buch, das unter dem selben namen bereits als theaterstück aufgeführt wurde.