Bellis-Perennis

Alle Bewerbungen

Wo seid ihr, liebe Österreicherinnen und Österreicher?
Wo seid ihr, liebe Österreich-Fans?

Frei nach Rainhard Fendrichs Hit "I'm from Austria" lade ich euch recht herzlich zur "Österreich-Challenge 2018" ein.

Was ihr tun müsst?

Einfach Bücher mit einen starken Österreich-Bezug lesen, z. B.:
  • österreichischer Autor (es dürfen auch Nicht-Österreicher sein, wenn sie in Österreich leben)
  • österreichischer Schauplatz
  • österreichischer Protagonist
  • österreichischer Verlag (z.B. Federfrei)
  • österreichisches Thema (z.B. 100-Jahre Republik)
Regeln:
  • Die Challenge geht von 01.01.2018 - 31.12.2018
  • Ein Einstieg (oder Ausstieg) ist jederzeit möglich
  • Jedes Buchformat (analog, e-Book oder Hörbuch) ist willkommen
  • Bewerbt euch bitte mittels "Bewerbungs-Button"
  • Erstellt einen Sammelbeitrag (den werde ich dann verlinken)
  • Die Bücher können auch schon vor 2018 erschienen sein
  • Ob Krimi, hist. Roman, Sachbuch oder (Liebes)Roman - alles herzlich willkommen

Na dann! Ich bin überzeugt, ihr findet Bücher, die in diese Challenge passen auf eurem SuB.

Anmeldungen:

Autor: Hubert Nowak
Buch: Ein österreichisches Jahrhundert

leniks

Alle Bewerbungen

Ich versuche hier mein Glück. So viele Bücher mit Österreichbezug habe ich zwar noch nicht gelesen, aber es sind schon mal welche dazwischen.

melanie1984

Alle Bewerbungen

Als Österreicherin möchte ich unbedingt mitmachen. Hier fühle ich mich bestimmt wohl.

vor 1 Woche

Buch: Neues vom Onkel Franz

Wedma

vor 2 Tagen

06. Steiermark

Endlich kann ich hier auch was beitragen. Ein sehr guter Krimi mit Hawelka und Schierhuber, spielt hpts. in Weststeiermark:

Petzi_Maus

vor 19 Stunden

06. Steiermark
@Wedma

Dieses Buch wird meine nächste Lektüre sein! :)