Hubert Obendorfer Small & Fine - Fingerfood

Inhaltsangabe zu „Small & Fine - Fingerfood“ von Hubert Obendorfer

Hubert Obendorfer, Sternekoch und Besitzer des Restaurants „Eisvogel“ in Neunburg vorm Wald, hat sich in diesem Buch dem Thema „Fingerfood“ auf eine ganz neue Art und Weise angenommen.In etwa 120 Rezepten widmet er sich den unterschiedlichsten Arten des Fingerfood: von Crostini und Tramezzini, Antipasti und Tapas, leichten Salaten und Süppchen, bis hin zu Fingerfood mit Fisch, Meeresfrüchten und Fleisch, aber auch vegetarischen Kreationen und Desserts. Dies tut er mit einer unvergleichlichen Leichtigkeit, Moderne und edler Schlichtheit, die der Foodfotograf Matthias Hoffmann in seinen Fotografien auf wunderbare Weise einfängt.Obendorfers Credo lautet: Hochwertigste Zutaten auf reduzierte, aber genussvollste Art und Weise zubereitet. Angerichtet als stylische Häppchen, in Gläschen oder auf Löffeln, zeigt Obendorfer, dass Partyfood nichts mit althergebrachten Kanapees auf glänzenden Silberplatten zu tun haben muss. Ganz bewusst kommt er durchweg mit wenigen Arbeitsschritten aus und schafft es, dass auch schlichte Kreationen wie eine überbackene Käsestange zum Glanzlicht auf jedem Büfett werden können. Ein Buch, das sowohl in der Gastronomie als auch in Partyservice unterschiedlichster Art neue Akzente setzen wird.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!