Hubert Philipp Weber Credo

Inhaltsangabe zu „Credo“ von Hubert Philipp Weber

Wer heute als Christ glaubt, wird angefragt und herausgefordert. Glaubende müssen im Gespräch mit Nicht- oder Andersglaubenden wissen, worum es beim Christentum geht. Dieses Buch erklärt Stück um Stück das Apostolische Glaubensbekenntnis, das die zentralen Aussagen zum Glauben enthält. Das macht es nicht nur für Glaubende interessant, sondern auch für Menschen, die am Christentum zunächst nur aus der Distanz interessiert sind. Entstanden im Rahmen der Erwachsenenbildung, ist dieses Buch ohne besondere theologische Vorkenntnisse lesbar. Der Bezug zur menschlichen Erfahrung ist dabei ebenso wichtig wie die Grundlegung aus der Bibel und den wichtigsten Texten aus der Lehre der Kirche.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104