Wo ist das Weltall zu Ende?

Cover des Buches Wo ist das Weltall zu Ende? (ISBN: 9783941004375)

Inhaltsangabe zu "Wo ist das Weltall zu Ende?"

Was war vor dem Urknall? Wie alt ist das Universum?

Hubert Reeves, renommierter Astrophysiker, erklärt seiner Enkelin das Weltall. Ihre Fragen beantwortet er gelassen und mit der Großvätern eigenen Liebenswürdigkeit.
Er versucht in Begriffen übersichtlich und verständlich zu machen, was er letzten Endes als »für unser aller Intellekt nicht begreiflich, nicht zugänglich« beschreiben muß. Einen Kosmos, der zwar vermutlich einen Architekten haben muss, aber der spielt in diesem Hörbuch keine wirkliche Rolle, denn alles, was »vor dem Urknall« war, liegt hinter dem Horizont des Begreifens und vor unserer Wissenschaft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sterne, die so weit entfernt am Himmel stehen, etwas mit meiner Existenz zu tun haben. Großpapa weiß viele Antworten auf viele Fragen und auch, wenn er die letzte Erklärung (natürlich) schuldig bleiben muss, kann er doch erklären, was die Sterne mit unserer Existenz zu tun haben – und schon das ist mehr, als wir uns allgemein klar machen und jedenfalls mehr, als uns alltäglich bewußt ist. Er führt unseren Blick in weite Räume und verbindet uns mit dem Weltall.

Für alle, die mehr über unseren geheimnisvollen Kosmos wissen wollen.
Eine für jedermann verständliche Einführung in die Grundlagen des Universums.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Parlando ein Imprint von Argon
Erscheinungsdatum:27.02.2012
Das aktuelle Buch ist am 11.12.2018 bei C.H.Beck erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Parlando ein Imprint von Argon
    Erscheinungsdatum:27.02.2012
    Das aktuelle Buch ist am 11.12.2018 bei C.H.Beck erschienen.

Community-Statistik