Wo ist das Weltall zu Ende?

Cover des Buches Wo ist das Weltall zu Ende? (ISBN: 9783406643859)

B
Bibliomania
vor 10 Monaten

Das Buch zum Thema Meer hat mir besser gefallen, der Ton ist aber sehr ähnlich und das Gespräch schön und verständlich gehalten.

Inhaltsangabe zu "Wo ist das Weltall zu Ende?"

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sterne, die so weit entfernt am Himmel stehen, etwas mit meiner Existenz zu tun haben. Das ist wie ein Wunder! Wie kannst du das wissen?" - "Wir werden darauf zu sprechen kommen. Aber vorher werde ich dir viele Dinge erklären."Hubert Reeves, der zu den renommiertesten Astrophysikern der Welt gehört, erklärt in diesem Buch seiner vierzehnjährigen Enkelin das Universum. Sie stellt ihm all jene Fragen, auf die auch wir Erwachsenen nicht immer gleich eine Antwort parat haben - zum Beispiel: Wo ist das Weltall zu Ende? Was war da vor dem Urknall? Gibt es noch andere bewohnbare Planeten? Glaubst du an Außerirdische? Und er beantwortet sie mit jener gelassenen und auf jeden Einwand eingehenden Liebenswürdigkeit, die Großvätern eigen ist. Ein zauberhaftes Buch und eine wunderbare, für jedermann verständliche Einführung in die Grundlagen des Universums.

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:01.02.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 27.02.2012 bei Parlando ein Imprint von Argon erschienen.

Verlag:Beck, C H
    Erscheinungsdatum:01.02.2013