Wo ist das Weltall zu Ende?: Das Universum meinen Enkeln erklärt

Cover des Buches Wo ist das Weltall zu Ende?: Das Universum meinen Enkeln erklärt (ISBN: 9783406630224)

X
Xynovia
vor 6 Jahren

Tolles Buch für die ganze Familie, mit größeren Kindern.

Inhaltsangabe zu "Wo ist das Weltall zu Ende?: Das Universum meinen Enkeln erklärt"

«Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sterne, die so weit entfernt am Himmel stehen, etwas mit meiner Existenz zu tun haben. Das ist wie ein Wunder! Wie kannst du das wissen?» – «Wir werden darauf zu sprechen kommen. Aber vorher werde ich dir viele Dinge erklären.»   Hubert Reeves, der zu den renommiertesten Astrophysikern der Welt gehört, erklärt in diesem Buch seiner vierzehnjährigen Enkelin das Universum. Sie stellt ihm all jene Fragen, auf die auch wir Erwachsenen nicht immer gleich eine Antwort parat haben – zum Beispiel: Wo ist das Weltall zu Ende? Was war da vor dem Urknall? Gibt es noch andere bewohnbare Planeten? Glaubst du an Außerirdische? Und er beantwortet sie mit jener gelassenen und auf jeden Einwand eingehenden Liebenswürdigkeit, die Großvätern eigen ist. Ein zauberhaftes Buch und eine wunderbare, für jedermann verständliche Einführung in die Grundlagen des Universums.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:C. H. Beck