Hubert Schirneck Wir, die Osterhasen!

Inhaltsangabe zu „Wir, die Osterhasen!“ von Hubert Schirneck

Die meisten glauben, dass es nur einen Osterhasen gibt. Aber das stimmt gar nicht. Es gibt nämlich drei! Und diese müssen sich das ganze Jahr über auf das große Ereignis vorbereiten. Wie sich die drei in Wettkämpfen behaupten und wer schließlich die große Ehre hat, in das Osterhasenkostüm zu schlüpfen, davon erzählt der jüngste Anwärter der Osterhasenschule. Thomas Bading, bekannt aus Kino und Fernsehen, liest diese entzückende Geschichte für große und kleine Ohren.

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Die Osterhasen vor dem Osterfest...

Wir, die Osterhasen!
    lesebiene27

lesebiene27

20. June 2015 um 10:50

Die meisten glauben, dass es nur einen Osterhasen gibt. Aber das stimmt gar nicht. Es gibt nämlich drei! Und diese müssen sich das ganze Jahr über auf das große Ereignis vorbereiten. Wie sich die drei in Wettkämpfen behaupten und wer schließlich die große Ehre hat, in das Osterhasenkostüm zu schlüpfen, davon erzählt der jüngste Anwärter der Osterhasenschule in seinem Tagebuch. Gelesen wird das Hörbuch von Thomas Bading, dem man gut zuhören kann und der die Hasen lebendig macht. Die Geschichte ist unterhaltsam und spannend, sodass man mit den Osterhasen mitfiebert, wer in diesem Jahr die Ehre hat die Nummer 1 zu sein und die Ostereier auszutragen. Die einzelnen Disziplinen wirken realistisch, sodass man als Zuhörer das Gefühl bekommt, dass sich dieser Wettbewerb um die Nummer 1 so jedes Jahr zuträgt. Dadurch sieht man nicht nur die Osterhasen, sondern auch das Osterfest mit ganz anderen Augen, was ich sehr interessant finde. Mit hat das Hörbuch mit einer Laufzeit von 59 min gut gefallen und ich kann es kleinen und großen Zuhörern empfehlen. Von mir bekommt „Wir, die Osterhasen“ hiermit 4 von 5 Sternen.