Hubert Schulte Kellinghaus Operation Centaurus

Inhaltsangabe zu „Operation Centaurus“ von Hubert Schulte Kellinghaus

Seit Monaten bereitet die CIA in einer abgelegenen Forschungsstation ein streng geheimes Projekt vor: Operation Centaurus. Plötzlich wird die Station von einer Reihe mysteriöser Todesfälle erschüttert. Luc Sadène, ein begnadeter Wissenschaftler, der wegen seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten auch für die CIA tätig ist, gerät unter Mordverdacht. Der Wissenschaftler erkennt schnell, dass er das Opfer einer intelligent eingefädelten Intrige ist, in der ein unsichtbarer Gegner die Fäden zieht. Bei seinen Nachforschungen kommt er einem unglaublichen Komplott auf die Spur und begibt sich damit selbst in tödliche Gefahr. Denn der Gegner sitzt ganz weit oben ...

"Operation Centaurus" ist ein kühner und anspruchsvoller Thriller. Der Bezug zur Gegenwart ist unübersehbar. Die aktuelle Auseinandersetzung zwischen der amerikanischen evangelikalen Rechten und dem Islam findet sich dort ebenso wieder wie die zum Teil hochbrisante Zusammenarbeit der Machtblöcke und ihrer Geheimdienste mit dem Vatikan. Die skizzierte Vision könnte durchaus Realität werden. Die Idee, das "Problem China" in einer politischen Dystopie aufzugreifen und die sich daraus ergebenden möglichen Schreckensvisionen mit der real existierenden Bedrohung des Jihad zu verbinden, gibt einen sehr brisanten und packenden Stoff ab. Hochspannung ist garantiert!

München

Melanie_Grimm

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Schlag auf Schlag geht es weiter!

engel-07

Woman in Cabin 10

GabiR

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ich habe mich beim Lesen schwer getan

Rosebud

Galgenhügel

Das Münsterland ist wirklich gut getroffen, die Handlung spannend, die Personen urig.

fredhel

Flugangst 7A

caruso

• Rezension zu "Operation Centaurus" von Hubert Schulte Kellinghaus

Operation Centaurus

Jens65

09. August 2008 um 18:32

Die gute Mischung aus Spannung und Action, Realitätsbezug und Vision machen das Buch sehr lesenswert.
    Es hat mich einerseits mitgerissen und andererseits zum Denken über wirklich existierende und potentielle Machtverbindungen (die USA, China und die 3 Weltreligionen spielen eine große Rolle) angeregt.