Hubert Spiegel Mein Lieblingsbuch

Inhaltsangabe zu „Mein Lieblingsbuch“ von Hubert Spiegel

Die Aktion "Unsere Besten - Das große Lesen", mit der das ZDF gemeinsam mit der Stiftung Lesen, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels und der FAZ das Lieblingsbuch der Deutschen gesucht hat, ist zu Ende.§Begleitend zu dieser Aktion haben in einer Sommerserie der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Autoren und FAZ-Redakteure ihr Lieblingsbuch vorgestellt: Es sind Liebeserklärungen an die Literatur und das Lesen abseits des Mainstreams. Dieser Band versammelt die 50 Beiträge dieser Serie, unter anderem von Hubert Spiegel, Durs Grünbein, Wilhelm Genazino, Martin Mosebach, Felicitas von Lovenberg, Tilman Spreckelsen und vielen anderen. Abbildungen von Autoren und Büchern ergänzen den Band.
  • Buchverlosung zu "Mein Lieblingsbuch" von Hubert Spiegel

Mein Lieblingsbuch

bebibel

Liebe Freunde der Literatur! Dies ist keine klassische Buchverlosung sondern sozusagen ein Buchkettenbrief! Man verschenkt EIN Lieblingsbuch per Post an eine unbekannte Person und bekommt ca. 36 Bücher zurück! Man kann ein Buch im Laden kaufen oder auch ein bereits gelesenes verschicken oder online bestellen und direkt zu der einen Person liefern lassen :) Interesse? Dann schreibt in diesen Beitrag, dass ihr mitmachen möchtet :) Ich würde mich freuen :)

12. May 2016 um 11:19
  • Rezension zu "Mein Lieblingsbuch" von Hubert Spiegel

Mein Lieblingsbuch

Himeros

13. January 2008 um 12:30

Das Buch hat mir meine liebe Buchhändlerin zu Weihnachten geschenkt - nett. Es enthält fünfzig Lieblingsbücher von fünfzig Autoren/Feuilletonisten rund um die F.A.Z. . Ich hatte gehofft ein paar Lesetipps zu finden, aber nur zwei Autoren haben das geschafft (Bret Easton Ellis - American Psycho, Zhuangzi, evtl. noch Walter Kemposki - Hundstage). Von dem Autorenkreis hatte ich mir etwas mehr erwartet. Das Büchlein ist in etwa einer Stunde bequen gelesen. Bei zwei Minuten pro Lieblingsbuch bzw. eineinhalb Seiten pro Buch ist das natürlich auch sehr schwierig.