Hubert Weis Meine Grundrechte

Inhaltsangabe zu „Meine Grundrechte“ von Hubert Weis

Dieser Leitfaden für jedermann informiert Sie anhand der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts über alles, was Sie über Ihre wichtigsten Rechte wissen sollten. Übersichtlich, klar und leicht verständlich werden der Inhalt und die Schranken der einzelnen Grundrechte erläutert: z.B. Menschenwürde, Persönlichkeitsrecht, Freiheit der Person, Gleichbehandlung, Glaubens- und Meinungsfreiheit, Ehe und Familie, Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit, Post- und Fernmeldegeheimnis, Berufsfreiheit, Unverletzlichkeit der Wohnung, Eigentum, Asylrecht, Verfassungsbeschwerde. Plastische Beispiele aus der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts verdeutlichen die enorme praktische Bedeutung der Grundrechte in unserer Rechtswirklichkeit.Die Neuauflage bringt den etwas betagten Band von 1995 inhaltlich und optisch auf den aktuellen Stand.Für Schüler und Lehrer, Studenten, Journalisten, Juristen und jedermann, der sich über seine Grundrechte informieren möchte.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis