Cover des Buches Angepasst (ISBN: 9781505406306)
S
Rezension zu Angepasst von Hubert Wiest

Traumhaft großartiges, abenteurliches, spannendes Buch

von Spleno vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Traumhaft großartiges, abenteurliches, spannendes Buch

S
Splenovor 7 Jahren
Bakoo lebt mit seiner Familie auf einer Farm in der Wüste Cambriums die Renn-Avocas züchtet. Durch einen für ihn glücklichen Zufall gelangt er in die berühmte Avoca-Rennschule - ein Traum wird für ihn war.
Alelia und ihr Bruder sind Laikaren die mit ihrem Stamm in der Wüste in schwebenden Häusern umherziehen. Bis zu dem Zeitpunkt als der Clan in die Wüstenstadt Gazmata umgesiedelt wird. Alelia und ihr Bruder bleiben zurück und ihr ungeahntes Schicksal beginnt.

Meinung:
Großartig!!!
Das Buch hat sich so schnell gelesen, wie ein Tropfen Wasser den Wasserfall hinunterstürzt.

"Angepasst" ist eine Neuauflage und wurde schon unter dem Titel "Ich. Bakoo" herausgebracht. Der einzige Unterschied, ist das Cover - obwohl ich beide ansprechend finde.

Das Buch beginnt gleich mit dem kennenlernen von Personen, Welt und natürlich den Avocas. Am Anfang leicht verwirrent, aber nach sehr kurzer Zeit fühlen sich die Begriffe/Namen so vertraut an, als ob sie mich schon das ganze Leben begleiten würden.

Die Charaktere sind wundervoll gezeichnet. Man spürt durch die Zeilen das sich der Autor bis ins kleinste mit Bakoo, Alelia, Vico, Rango und Co. auseinandergesetzt hat und ihnen Leben eingehaucht hat.

Die Welt die Hubert Wiest erschaffen hat ist wundervoll. Man möchte mit Bakoo in die Wüste, auf dem Rücken eines Avocas reiten - aber den Sandgorgonen möchte ich nicht begegnen.

Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und irgendwie war ich traurig als es zu Ende war.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, abenteuerlich und einfach rundherum großartig - so sollte ein Buch geschrieben sein.

Das Buch vermittel auch Werte die im Leben wichtig sind. Ich konnte mich mit Bakoo und Co., der Welt identifizieren.

Rundherum sehr lesenwert, eindeutige *****von*****Sternen