Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger

Der zehnjährige Dennis Blauberg wünscht sich nichts sehnlicher als einen guten Freund, aber bestimmt nicht den peinlichen Neuen: Guntram Mempelsino von Falkenschlag trägt alberne Klamotten und behauptet Zauberer zu sein.  Mit dem darf sich Dennis nicht blicken lassen, schon gar nicht bei Kalle und der Haibande.

15 Geschichten zum Selberlesen oder Vorlesen

Kinderbuch ab 8 Jahren  (leseerfahrene Kinder auch schon ab 6 oder 7 Jahren)

Ich möchte euch als Autor von Dennis und Guntram – Zaubern für Anfänger ganz herzlich einladen, mein neues Kinderbuch mit mir zu lesen und zu diskutieren. Die einzelnen Geschichten eigen sich auch als Gutenacht-Geschichten.

Eine Leseprobe mit der ersten Geschichte gibt es hier: Leseprobe
Weitere Infos findet ihr auch auf meiner Website: www.lomoco.de

„Voll, cool. Wann kommt der 2. Teil?”, Alex W., 8 Jahre
„Ich kann es allen kleinen, aber auch großen Lesern nur ans Herz legen. Ein Diamant im Kinderbuch-Markt!”, Michaela S.
„Wir haben Tränen gelacht und trotzdem sind ”, Claudia K.

(Seit Veröffentlichung im November 18 Rezensionen auf Amazon, 5,0 Sterne)

Wie nehme ich an der Leserunde teil?

Schreibt, mit wem ihr Dennis und Guntram – Zaubern für Anfänger lesen wollt und wie euch das Buchcover gefällt!

Es gibt 15 E-Books im ePub oder mobi-Format zu gewinnen und
5 Taschenbücher.

Die Bewerbungsphase läuft bis 7. Dezember. Am 8. Dezember werden die Gewinner bekannt gegeben und es geht gleich los, um die Wartezeit der kleinen Leserinnen und Leser auf Weihnachten zu verkürzen.

Bitte schreibt zum Abschluss der Leserunde eine Rezension auf LovelyBooks und am liebsten auch auf Amazon oder einer weiteren E-Book-Plattform.

Auch falls ihr kein Buch gewinnen solltet, seid ihr trotzdem herzlich eingeladen an der Leserunde teilzunehmen.

Autor: Hubert Wiest
Buch: Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger

anke3006

Guten Morgen :-)
wir, das sind meine beiden Mädels (6 + 9) und ich, würden gerne mitlesen.
Das Buch hört sich witzig und spannend an.
Meine Große und ich würden abwechselnd vorlesen und die Kleine zuhören.
Posts und Rezessionen wären dann eine Mischung unserer Eindrücke.
Das Cover sieht witzig aus, als wenn die Kids gerade etwas ausgefressen habe ;-)

laraundluca

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte mich gerne mit meinen beiden Kindern (Junge 8 und Mädchen 9 Jahre alt) bewerben. Wir lesen alle sehr gerne und auch viel gemeinsam, immer abwechselnd, so macht das Ganze dann doppelt so viel Spaß.
Das Cover ist lustig. Scheinbar haben die Jungs etwas angestellt und sind auf der Flucht.

@Dafloe

Danke für deine tolle Rezension zu "Dennis und Guntram". Darüber habe ich mich sehr gefreut. Mit herzlichen Grüßen
Hubert

Kapitel 6-10
@Claire20

Danke für den Hinweis auf den Tippfehler auf S108. Das korrigiere ich für die nächste Ausgabe.

Line88

Hallo!

Hier noch die Rezensionen zu deinem tollen Buch! Danke, dass ich dabei sein durfte!

Claire20

Kapitel 11-15

11 Der lila Porsche:
Ist super lustig! Erst mag Frau Mama nicht so gern damit fahren und am Ende mag sie es doch so sehr, dass sie einen Kauf eines solchen Wagens in betrachte zieht :) Der anderen lustige Teil ist, dass Denis und Guntram das Richtige tun wollen, aber genau dies nicht erreichen. Was für Zustände =) *lach*
12 Der Perserkatzer:
Was passieren kann, wenn ein Kater der bisher nur Hauskater war seine Freiheit austestet. Und dann zaubert Guntram wieder eine neue Veränderung. Ich war schon gespannt wie es endet, als er zu zaubern anfängt.
13 Der Ostermüll:
Ostern ist ja nicht mehr all zu fern und auch Dennis und Guntram haben alles daran gesetzt den Müllsammel-Wettbewerb zu gewinnen. Die Hai-Bande hat wie immer geschummelt, aber am Ende kann beide doch froh sein, dass sie dennoch den besseren Gewinn (auch meiner Meinung nach) bekommen haben.
14 Die Tischtennisplatte:
Was passieren kann, wenn man zu unrecht beschuldigt?! Am Ende kann ein Zauberstab doch zu etwas nütze sein. Welche Farbe die Platte hat ist ja nicht so wichtig.
15 Das Blumengesteck:
Guntram und Dennis zeigen gegenüber der Haibande ihr gutes Wollen und möchten aufgenommen werden. Das diese sie nur ausnutzen merken die Beiden am Ende auch. Schade eigentlich, aber für die Story verspricht dies weiter gute Unterhaltung!

Lesesumm

HubertWiest schreibt:
Hallo Lesesumm, ganz lieben Dank für das Teilnehmen an der Dennis & Guntram Leserunde. Der zweite Teil kommt Ende Februar auf den Markt. Ich freue mich schon auf die nächste Leserunde

Hallo Herr Wiest,

sehr, sehr gerne und ich habe zu DANKEN!!!
Ich würde mich riesig freuen wieder teilnehmen zu dürfen und die neuen Abenteuer von Dennis & Guntram zu lesen!

Ende Februar ist ja auch schon bald wieder ;-)
War nicht erst Jahresanfang.....!?

viele Grüße und Ihnen noch einen schönen Sonntag
Lesesumm:-)

@Line88

Danke für deine tollen Rezensionen zu "Dennis & Guntram -Zaubern für Anfänger". Ich würde mich sehr freuen, wenn du zur Leserunde für Teil 2 wieder dabei bist.

Claire20

Fazit und Rezensionen

meine Rezension ist jetzt endlich fertig! Ich werde sie noch bei Amazon einstellen.
Bei Graff, meiner Buchhandlung kann ich das Buch auf der Website leider nicht zu finden.