Leserpreis 2018

HubertWiest

Alle Bewerbungen

Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger

Leserunde und Lesechallenge: Bücher, T-Shirts und Tassen zu gewinnen!

Und darum geht es in dem Buch:

Der zehnjährige Dennis Blauberg wünscht sich nichts sehnlicher als einen guten Freund, aber bestimmt nicht den peinlichen Neuen: Guntram Mempelsino von Falkenschlag trägt alberne Klamotten und behauptet ein Zauberer zu sein. Mit dem darf sich Dennis auf keinen Fall blicken lassen, schon gar nicht bei Kalle und der Haibande.

15 Geschichten über Freundschaft, Toleranz und Mut zum Selberlesen und Vorlesen. Für kleine und große Leseratten ab 8 Jahren

Wie nehme ich an der Leserunde teil?

Schreibt mir, mit wem ihr DENNIS UND GUNTRAM - ZAUBERN FÜR ANFÄNGER lesen wollt und wie euch das Buchcover gefällt!

Es gibt 20 Taschenbücher zu gewinnen oder auf Wunsch auch als E-Book.

Die Bewerbungsphase läuft bis 24. September. Am 25. September werden die Gewinner bekannt gegeben und dann es geht los.

Bitte schreibt zum Abschluss der Leserunde eine Rezension auf LovelyBooks und am liebsten auch auf Amazon oder einer weiteren E-Book-Plattform.

Falls ihr kein Buch gewinnen solltet, seid ihr trotzdem herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen.

Und wie funktioniert die Lesechallenge?

Die fünf engagiertesten Rezensentinnen oder Rezensenten erhalten ein Dennis und Guntram-T-Shirt oder eine Dennis und Guntram-Tasse. Dein Engagement wird nach folgendem Punkteschema bewertet:
• Diskussionsbeitrag je Kapitel-Rubrik und Fazit-Rubrik: 5 Punkte (Es wird nur ein Beitrag von dir pro Kapitel-Rubrik gewertet)
• Rezension auf LovelyBooks: 40 Punkte
• Kurzmeinung auf LovelyBooks: 20 Punkte
• Rezension auf Amazon.de: 40 Punkte
• Rezension auf deiner eigenen Website oder deinem Blog: 40 Punkte
• Rezension auf iTunes bzw. iBooks: 30 Punkte
• Rezension auf den folgenden E-Book-Shops: je 20 Punkte (es wird je Shop nur eine Ländervariante gewertet)
- BOL.de
- buecher.de oder buch.at
- weltbild.de (at/ch)
- Thalia.de (at/ch)
- Hugendubel.de

Zusätzlich erhältst du für eine Rezension auf Facebook 30 Punkte

Sollten zwei oder mehrere Teilnehmer der Lesechallenge die gleiche Punktezahl erreichen, entscheidet das Los.

Zur Teilnahme trage dich bitte in der Rubrik Lesechallenge ein. Schreib mir nach Abschluss der Leserunde deine erreichten Punkte und die Links deiner Rezensionen als PN.

Wenn die Leserunde zum Abschluss kommt, verschicke ich an die Lesechallenge-Teilnehmer eine PN, dass noch 5 Tage Zeit sind, um mir die erreichten Punkte und Rezensionslinks zuzusenden.

Weitere Infos zu Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger findest du auf www.lomoco.de und bei Facebook www.facebook.com/RadioLomoco

Autor: Hubert Wiest
Buch: Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger

Petzipetra

Plauderecke

Super tolles Cover sieht aus wie mit 3D Effekt. Zieht einen förmlich an.

Nicoles-Leseecke

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich an dieser Leserunde mit meiner Tochter teilnehmen da sie wie ich eine begeisterte Leseratte ist!
Das Cover des Buches finde ich gut gelungen; farblich und ansprechend, kindgerecht!

Raven

Lesechallenge

Vielen vielen Dank! Wir freuen uns schon sehr auf eine Lesetasse :)

Nicoles-Leseecke

Fazit und Rezensionen

So geschafft anbei meine Rezi bekomme leider gerade den Link nicht kopiert 😔

Meinung
Der Autor hat einen angenehmen und gut lesbaren Schreibstil - wir haben das Buch verschlungen.
Es ist witzig und humorvoll gestaltet - oft mussten wir laut lachen.
Seine Protagonisten (Dennis und Guntram) haben wir schnell ins Herz geschlossen, sie waren uns sehr sympatisch.
Durch immer wieder spannende Situationen, in die sich die Beiden begeben, wird es nie langweilig.
Toll fand ich die einzelnen Kapitel, die nicht zu lange sind, so dass auch Kinder dies wirklich gut selbstständig von Kapitel zu Kapitel lesen können.

Fazit
Ein Buch das wirklich Spass macht, wir lesen jetzt Band 2 und sind gespannt wie es weitergeht mit den Beiden!

5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Danke noch einmal das wir hier mitlesen durften!

Sancro82

Fazit und Rezensionen

Sorry für die Verspätung. Hab es gerade nur per Zufall gesehen, dass nur die Kurzmeinung übermittelt wurde und habe die Rezension noch mal eingestellt.

Vielen Dank, dass wir Dennis & Guntram kennen lernen durften.

RealMajo

Die Tasse ist angekommen. Dankeschön

HubertWiest

@RealMajo

Das freut mich. Ich hoffe, der Tee oder Kaffee färbt sich nicht rosa...

Raven

Lesechallenge

Unsere Tasse kam auch und ich muss sagen die rosa Getränke schmecken herrlich! :D

isabellepf

Lesechallenge

Wir möchten uns ebenfalls ganz ganz herzlich bedanken, unser T-shirt ist auch angekommen und passt hervorragend. Vielen lieben Dank. Beim tragen können wir immer an die aufregende Geschichte der beiden denken.