HubertWiest

Alle Bewerbungen

Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger

Leserunde und Lesechallenge: Bücher, T-Shirts und Tassen zu gewinnen!

Und darum geht es in dem Buch:

Der zehnjährige Dennis Blauberg wünscht sich nichts sehnlicher als einen guten Freund, aber bestimmt nicht den peinlichen Neuen: Guntram Mempelsino von Falkenschlag trägt alberne Klamotten und behauptet ein Zauberer zu sein. Mit dem darf sich Dennis auf keinen Fall blicken lassen, schon gar nicht bei Kalle und der Haibande.

15 Geschichten über Freundschaft, Toleranz und Mut zum Selberlesen und Vorlesen. Für kleine und große Leseratten ab 8 Jahren

Wie nehme ich an der Leserunde teil?

Schreibt mir, mit wem ihr DENNIS UND GUNTRAM - ZAUBERN FÜR ANFÄNGER lesen wollt und wie euch das Buchcover gefällt!

Es gibt 20 Taschenbücher zu gewinnen oder auf Wunsch auch als E-Book.

Die Bewerbungsphase läuft bis 24. September. Am 25. September werden die Gewinner bekannt gegeben und dann es geht los.

Bitte schreibt zum Abschluss der Leserunde eine Rezension auf LovelyBooks und am liebsten auch auf Amazon oder einer weiteren E-Book-Plattform.

Falls ihr kein Buch gewinnen solltet, seid ihr trotzdem herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen.

Und wie funktioniert die Lesechallenge?

Die fünf engagiertesten Rezensentinnen oder Rezensenten erhalten ein Dennis und Guntram-T-Shirt oder eine Dennis und Guntram-Tasse. Dein Engagement wird nach folgendem Punkteschema bewertet:
• Diskussionsbeitrag je Kapitel-Rubrik und Fazit-Rubrik: 5 Punkte (Es wird nur ein Beitrag von dir pro Kapitel-Rubrik gewertet)
• Rezension auf LovelyBooks: 40 Punkte
• Kurzmeinung auf LovelyBooks: 20 Punkte
• Rezension auf Amazon.de: 40 Punkte
• Rezension auf deiner eigenen Website oder deinem Blog: 40 Punkte
• Rezension auf iTunes bzw. iBooks: 30 Punkte
• Rezension auf den folgenden E-Book-Shops: je 20 Punkte (es wird je Shop nur eine Ländervariante gewertet)
- BOL.de
- buecher.de oder buch.at
- weltbild.de (at/ch)
- Thalia.de (at/ch)
- Hugendubel.de

Zusätzlich erhältst du für eine Rezension auf Facebook 30 Punkte

Sollten zwei oder mehrere Teilnehmer der Lesechallenge die gleiche Punktezahl erreichen, entscheidet das Los.

Zur Teilnahme trage dich bitte in der Rubrik Lesechallenge ein. Schreib mir nach Abschluss der Leserunde deine erreichten Punkte und die Links deiner Rezensionen als PN.

Wenn die Leserunde zum Abschluss kommt, verschicke ich an die Lesechallenge-Teilnehmer eine PN, dass noch 5 Tage Zeit sind, um mir die erreichten Punkte und Rezensionslinks zuzusenden.

Weitere Infos zu Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger findest du auf www.lomoco.de und bei Facebook www.facebook.com/RadioLomoco

Autor: Hubert Wiest
Buch: Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger

Petzipetra

Plauderecke

Super tolles Cover sieht aus wie mit 3D Effekt. Zieht einen förmlich an.

Nicoles-Leseecke

Alle Bewerbungen

Gerne würde ich an dieser Leserunde mit meiner Tochter teilnehmen da sie wie ich eine begeisterte Leseratte ist!
Das Cover des Buches finde ich gut gelungen; farblich und ansprechend, kindgerecht!

Kapitel 1-3

Das Cover hat Sophie und mir sehr gut gefallen, auch wenn Sophie etwas verwirrt war warum Dennis und Guntram vor den anderen Jungs davon rennen müssen.
Wir sind sehr schnell mit Dennis und Guntram warm geworden und hatten das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
In diesen 3 Kapiteln hat uns die Klavierstunde am besten gefallen. Das Dennis anfangs peinlich ist mit Guntram gesehen zu werden, konnte Sophie nachvollziehen. Ihr wäre es vermutlich ähnlich ergangen, wenn sie Guntram als Freund hätte

Kapitel 4-6

In den folgenden 3 Kapiteln hat uns die Pizzabestellung total ins Lachen gebracht. Auch besonders gut fanden wir wie Guntram sich gegen die Haifischbande stellt. Das zusammen treffen von Dennis mit Guntrams Familie war auch sehr interessant.

Kapitel 7-9

Hier bekommt größtenteils die Haifischbande ihren großen Auftritt. Ich persönlich fand das relativ gut gemacht, denn es kann nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen herrschen und peppt die Geschichte etwas auf. Meiner Tochter hingegen war weniger von der Haifischbande begeistert und war etwas außer sich, dass sorgte u. a. dafür das wir sehr ausführlich über diese 3 Kapitel diskutiert haben.

Fragen an den Autor

Wie viele Bände von Dennis & Guntram sind denn noch geplant oder steht das Ende schon fest?

Kapitel 10-12

Hier gefielen uns die Szenen mit dem Porsche am besten und kamen kaum aus dem Lachen raus. Die Sache mit der Perserkatze war auch gut und Sophie war auch völlig klar, dass so etwas nicht in Wirklichkeit geht.

Nicoles-Leseecke

Kapitel 10-12

Ein Zauberstab der alles rosa macht - das wäre
natürlich der Traum meiner Tochter (und für mich der Alptraum) 😊
Dennoch haben wir uns köstlich amüsiert!
Also wir sind definitiv Dennis &Gundram verliebt 😍

Kapitel 13-15

Hier hat uns die Müllsammelaktion am besten gefallen und das man auch nicht immer gewinnen kann. Ein zweiter Platz ist natürlich auch eine tolle Leistung und ich finde das ist für Kinder auch eine wichtige Botschaft, die man sich heutzutage auch zu Herzen nehmen muss. Nicht jeder kann immer ein Gewinner sein.
Danke für die tolle Geschichte rund um Dennis & Guntram.