Cover des Buches Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger (ISBN: 9781502982735)
O
Rezension zu Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger von Hubert Wiest

Eine zauberhafte Freundschaft.

von Ozean vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein fantastisches Buch mit etwas Magie. Einfach super.

O
Ozeanvor 9 Jahren
"Dennis & Guntram - Zaubern für Anfänger" von Hubert Wiest erzählt eine Geschichte über zwei Jungs die nicht unterschiedlicher sein könnten und trotzdem eine schöne Freundschaft entwickeln.

Dennis und Guntram sind zwei einsame Jungs, die bisher noch nie eine richtige Freundschaft erlebt haben. Bis Guntram mit seiner offenen Art an Dennis Haustür klopft. Anfangs ist Dennis gar nicht so von Guntrams Annäherungen begeistert und versucht ihn aus dem Weg zu gehen. Doch Guntrams Hartnäckigkeit zahlt sich aus und beide schließen fortan eine Freundschaft, mit ständig wachsendem Zusammenhalt.

Dennis & Guntram ist eine wunderbare Geschichte für Jung und Alt. Sie zeigt zwei zehnjährige Jungs, die trotz großer Unterschiede zueinanderfinden und eine aufrichtige Freundschaft pflegen. Ihr Zusammenhalt beeindruckte uns sehr. Das Buch überraschte uns immer aufs Neue und ließ uns immer wieder schmunzeln. Die einzelnen Kapitel sind sehr schön gegliedert und können perfekt zum Vorlesen oder Selberlesen für Kinder ab 8 Jahren verwendet werden.

Wir können dieses Buch nur empfehlen und wünsche jeden genauso viel Freude an dem Buch wie wir es hatten.