Cover des Buches Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger (ISBN: 9781502982735)
laraundlucas avatar
Rezension zu Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger von Hubert Wiest

Dennis und Guntram - Zaubern für Anfänger

von laraundluca vor 9 Jahren

laraundlucas avatar
laraundlucavor 9 Jahren
Der zehnjährige Dennis Blauberg wünscht sich nichts sehnlicher als einen guten Freund, aber bestimmt nicht den peinlichen Neuen: Guntram Mempelsino von Falkenschlag trägt alberne Klamotten und behauptet ein Zauberer zu sein. Mit dem darf sich Dennis auf keinen Fall blicken lassen, schon gar nicht bei Kalle und der Haibande.

Unsere Meinung:
Ich habe das Buch gemeinsam mit meinen beiden Kindern (8 und 9 Jahre alt) gelesen. Es besteht aus 15 kleineren Geschichten, die sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen sehr gut geeignet sind.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, leicht verständlich und konnte daher auch gut von meinen beiden Kindern vorgelesen und verstanden werden.

Die Figuren werden wunderbar lebendig beschrieben, so dass wir sie uns direkt vorstellen konnten. Dennis und Guntram, so unterschiedlich wie Tag und Nacht, halten zusammen und sind ein wunderbares Team, erleben gemeinsam so einiges, hecken Streiche aus und müssen auch einiges einstecken.

Fazit:
Ein wunderbares, abenteuerliches und lustiges Kinderbuch über Freundschaft. Absolute Leseempfehlung.