Dennis und Guntram - Zaubern für Fortgeschrittene

Leserunde und Lesechallenge: Dennis & Guntram-Bücher, -T-Shirts und -Tassen zu gewinnen!

Und darum geht es in dem Buch:

Die drei von der Haibande machen Dennis Blauberg das Leben schwer. Gut, dass Dennis sich auf seinen Freund Guntram Mempelsino von Falkenschlag verlassen kann. Der versucht Dennis vor dem Ringerverein zu bewahren, pustet die Haibande mit seinen Zauberkünsten kräftig durch und verkauft die Hutsammlung von Dennis’ Mutter auf dem Flohmarkt. Da fällt es nicht weiter ins Gewicht, dass viele Zaubereien eine kleine Nebenwirkung haben. Eines Tages braucht selbst der fiese Kalle von der Haibande Guntrams Hilfe.

15 Geschichten zum Selberlesen oder Vorlesen

Kinderbuch ab 8 Jahren (leseerfahrene Kinder auch schon ab 6 oder 7 Jahren)

Ich möchte euch als Autor ganz herzlich einladen, mein neues Kinderbuch mit mir zu lesen und zu diskutieren. Die einzelnen Geschichten eigen sich auch als Gutenacht-Geschichten.

“Ein wunderbares Kinderbuch über zwei Freunde, die nicht unterschiedlicher sein könnten”, Hannah S.

"Ich will auch so einen Freund wie Guntram haben", Tim B.

„Und jeden Abend heißt es: Noch eine! Die Geschichten von Dennis und Guntram machen echt süchtig”, Paula K.

Eine Leseprobe mit der ersten Geschichte gibt es hier: Leseprobe
Weitere Infos findet ihr auch auf meiner Website: www.lomoco.de

Zaubern für Fortgeschrittene ist der zweite Teil aus der Dennis & Guntram-Reihe. Man kann auch mit dem zweiten Band einsteigen ohne Band 1 zu gelesen zu haben.

Wie nehme ich an der Leserunde teil?

Schreibt mir, mit wem ihr Dennis und Guntram – Zaubern für Fortgeschrittene lesen wollt und wie euch das Buchcover gefällt!

Es gibt 10 E-Books im ePub oder mobi-Format zu gewinnen und
10 Taschenbücher.

Die Bewerbungsphase läuft bis 19. April. Am 20. April werden die Gewinner bekannt gegeben und dann es geht los.

Bitte schreibt zum Abschluss der Leserunde eine Rezension auf LovelyBooks und am liebsten auch auf Amazon oder einer weiteren E-Book-Plattform.

Falls ihr kein Buch gewinnen solltet, seid ihr trotzdem herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen.

Und wie funktioniert die Lesechallenge?

Die fünf engagiertesten Rezensentinnen oder Rezensenten erhalten ein Dennis & Gutram-Kinder-T-Shirt oder eine Dennis & Guntram-Tasse. Dein Engagement wird nach folgendem Punkteschema bewertet:
• Diskussionsbeitrag je Kapitel-Rubrik und Fazit-Rubrik: 5 Punkte (Es wird nur ein Beitrag von dir pro Kapitel-Rubrik gewertet)
• Rezension auf LovelyBooks: 40 Punkte
• Kurzmeinung auf LovelyBooks: 20 Punkte
• Rezension auf Amazon.de: 40 Punkte
• Rezension auf deiner eigenen Website oder deinem Blog: 40 Punkte
• Rezension auf iTunes bzw. iBooks: 30 Punkte
• Rezension auf Google Play: 30 Punkte
• Rezension auf den folgenden E-Book-Shops: je 20 Punkte (es wird je Shop nur eine Ländervariante gewertet)
- BOL.de
- buecher.de oder buch.at
- weltbild.de (at/ch)
- Thalia.de (at/ch)
- Hugendubel.de

Zusätzlich erhältst du für eine Rezension auf Facebook 30 Punkte

Sollten zwei oder mehrere Teilnehmer der Lesechallenge die gleiche Punktezahl erreichen, entscheidet das Los.

Zur Teilnahme trage dich bitte in der Rubrik Lesechallenge ein. Schreib mir nach Abschluss der Leserunde deine erreichten Punkte und die Links deiner Rezensionen als PN.

Wenn die Leserunde zum Abschluss kommt, verschicke ich an die Lesechallenge-Teilnehmer eine PN, dass noch 7 Tage Zeit sind, um mir die erreichten Punkte und Rezensionslinks zuzusenden.

Weitere Infos zu Dennis & Guntram findest du unter www.lomoco.de und bei Facebook www.facebook.com/radiolomoco

Autor: Hubert Wiest
Buch: Dennis und Guntram - Zaubern für Fortgeschrittene

anke3006

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir würden gerne wieder mitlesen 😃 und sind neugierig wie es weitergeht 😉

Ich hab mal bei der Kinderbuch-Challenge den Link für diese Leserunde eingestellt

SLovesBooks

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Schön, dass es wieder eine Leserunde gibt. Wir wären gerne wieder dabei. Das erste Buch hat uns ja schon richtig gut gefallen. :)
Meine Schwester hat letztens schon gefragt ob es bald eine Fortsetzung gibt. Am liebsten wäre uns ein Taschenbuch. :D
Das Cover ist süß wie auch schon das vom ersten Teil.

@Lesezirkel

Ich freue mich sehr, dass die Tasse gut ankommt

@SLovesBooks

wunderbar, dass das T-Shirt passt

@BookHook

danke, dass Dennis und Guntram bei euch einziehen durften

Lesesumm

Lieber Hubert,

hiermit möchte ich mich aus der Leserunde verabschieden und noch einmal Danke sagen, dass ich mitlesen durfte bei Dennis & Guntram und ein extra großes Danke mit dazu für das Dankeschön.

ich freue mich schon auf neue Werke aus Deiner Schreibfeder und auf die weiteren Abenteuer von Dennis & Guntram natürlich :-)

Herzlichst
Lesesumm:-)

BookHook

vor 3 Jahren

Auch ich verabschiede mich nun aus dieser schönen Leserunde. Nochmals lieben Dank, dass ich mit dabei sein und Dennis & Guntrams Abenteuer miterleben durfte!

LG,

BookHook

Fazit und Rezensionen

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal bei allen Teilnehmern für die tolle Leserunde bedanken. Ich hoffe, einige von euch sind bei meiner nächsten Leserunde wieder dabei. Ich weiß leider noch nicht genau, wann ich es schaffe, da ich im Juli in Deutschland unterwegs bin.

Lesezirkel

Fazit und Rezensionen

HubertWiest schreibt:

Ich danke auch für die Leserunde und verabschiede mich. Bei der nächsten wären wir gerne dabei!!!!!