Leserpreis 2018

Dennis und Guntram - Zaubern für Profis

Lerunde und Lesechallenge: Dennis & Guntram-Bücher, -T-Shirts und -Tassen zu gewinnen!

Und darum geht es in dem Buch:

Dennis Blauberg und sein Freund Guntram Mempelsino von Falkenschlag gehören jetzt auch zur Haibande. Doch dort bestimmt immer Kalle, wo es lang geht. Das nervt! Und dann verbündet sich Guntram auch noch mit Kalle und lässt Dennis allein. Kann ein Friseursalon die Freundschaft zwischen Dennis und Guntram retten? Guntrams Zauberkünste sorgen in jedem Fall für Nebenwirkungen.

15 Geschichten zum Selberlesen oder Vorlesen

Kinderbuch ab 8 Jahren (leseerfahrene Kinder auch schon ab 6 oder 7 Jahren). Das Buch ist in großer Schrift gedruckt.

Ich möchte euch als Autor ganz herzlich einladen, mein neues Kinderbuch mit mir zu lesen und zu diskutieren. Die einzelnen Geschichten eigen sich auch als Gutenacht-Geschichten.

Eine Leseprobe mit der ersten Geschichte gibt es hier: Leseprobe
Weitere Infos findet ihr auch auf meiner Website: www.lomoco.de

Zaubern für Profis ist der dritte Teil aus der Dennis & Guntram-Reihe. Man kann problemlos mit dem dritten Band einsteigen ohne die ersten beiden Bände gelesen zu haben. Die einzelnen Geschichten sind in sich abgeschlossen. Am Anfang kommt eine Zusammenfassung und die wichtigsten Personen werden vorgestellt

Wie nehme ich an der Leserunde teil?

Schreibt mir, mit wem ihr Dennis und Guntram – Zaubern für Profis lesen wollt und wie euch das Buchcover gefällt!

Es gibt 10 E-Books im ePub oder mobi-Format zu gewinnen und
10 Taschenbücher.

Die Bewerbungsphase läuft bis 17. April. Am 18. April werden die Gewinner bekannt gegeben und dann es geht los.

Bitte schreibt zum Abschluss der Leserunde eine Rezension auf LovelyBooks und am liebsten auch auf Amazon oder einer weiteren E-Book-Plattform.

Falls ihr kein Buch gewinnen solltet, seid ihr trotzdem herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen.

Und wie funktioniert die Lesechallenge?

Die fünf engagiertesten Rezensentinnen oder Rezensenten erhalten ein Dennis & Gutram-Kinder-T-Shirt oder eine Dennis & Guntram-Tasse. Dein Engagement wird nach folgendem Punkteschema bewertet:
• Diskussionsbeitrag je Kapitel-Rubrik und Fazit-Rubrik: 5 Punkte (Es wird nur ein Beitrag von dir pro Kapitel-Rubrik gewertet)
• Rezension auf LovelyBooks: 40 Punkte
• Kurzmeinung auf LovelyBooks: 20 Punkte
• Rezension auf Amazon.de: 40 Punkte
• Rezension auf deiner eigenen Website oder deinem Blog: 40 Punkte
• Rezension auf iTunes bzw. iBooks: 30 Punkte
• Rezension auf den folgenden E-Book-Shops: je 20 Punkte (es wird je Shop nur eine Ländervariante gewertet)
- BOL.de
- buecher.de oder buch.at
- weltbild.de (at/ch)
- Thalia.de (at/ch)
- Hugendubel.de

Zusätzlich erhältst du für eine Rezension auf Facebook 30 Punkte

Sollten zwei oder mehrere Teilnehmer der Lesechallenge die gleiche Punktezahl erreichen, entscheidet das Los.

Zur Teilnahme trage dich bitte in der Rubrik Lesechallenge ein. Schreib mir nach Abschluss der Leserunde deine erreichten Punkte und die Links deiner Rezensionen als PN.

Wenn die Leserunde zum Abschluss kommt, verschicke ich an die Lesechallenge-Teilnehmer eine PN, dass noch 7 Tage Zeit sind, um mir die erreichten Punkte und Rezensionslinks zuzusenden.

Weitere Infos zu Dennis & Guntram findest du unter www.lomoco.de und bei Facebook www.facebook.com/radiolomoco

Autor: Hubert Wiest
Buch: Dennis und Guntram - Zaubern für Profis

anke3006

Hallo 😃
hier müssen wir uns doch sofort bewerben 😉
Der dritte Teil super.
Meine Mädels (8 + 10) mögen die beiden Jungs sehr.
Es ist immer total witzig und die einzelnen Episoden machen uns sehr viel Spaß. Wir würden wieder abwechselnd vorlesen, die Beiträge aus unseren Eindrücken dann posten und auch die Rezi gemeinsam erstellen. Bei der Lesechallenge würden wir sehr gerne mitmachen. Unser Reader liebt ePub.
Jetzt schnell in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt. 😉

Alle Bewerbungen

Das ist ja toll, dass es eine Leserunde zum dritten Teil gibt. Natürlich bewerbe ich mich zusammen mit meiner Schwester. Und eine Challenge gibt es auch wieder. :)
Ein Printexemplar wäre am besten.

Kapitel 10-12

SLovesBooks schreibt:
Es tut mir total leid, dass wir diesmal so langsam sind. Diese drei Kapitel haben uns richtig gut gefallen. Ganz besonders diskutiert wurde über das Handy Kapitel. Selbst bei den kleinen sind Handys heutzutage schon ein Thema. Neele darf ab und zu mit Mamas Handy spielen, aber selbst hat sie natürlich noch keins. So ein "altes" Handy kannte sie gar nicht mehr. :) Auch das Wohnmobil Kapitel war gut. So ein Stau wäre aber ein Albtraum. Es ist wieder viel Humor in dem Buch und ein bisschen Zauberei. Wie immer gefallen uns die Geschichten der beiden wirklich gut.

Kein Problem, wenn ihr etwas länger braucht. Hauptsache ihr habt Spaß mit Dennis und Guntram . Klar, manchmal überholt die Technik die Geschichten und Kinder kennen gar kein Handy mit Tasten mehr....

Kapitel 13-15
Beitrag einblenden

Wir haben es jetzt auch geschafft. Leider muss ich sagen, denn es hat uns wieder riesig viel Spaß gemacht Dennis und Guntram zu begleiten.

Auch der letzte Abschnitt war wieder ganz fantastisch.
Am besten war hier die Geschichte mit dem Fahrrad und dem Polizisten. In kleineren Gemeinden scheint so ein Fall wirklich denkbar. Wir beide haben viel Spaß gehabt und mussten richtig lachen.
Ich finde es gut, dass jede Geschichte so eine kleine Moral vermittelt. Und nicht nur für die Kinder, sondern auch mal für die Eltern, wenn ich an die Skateboard Geschichte zurückdenke.

Draculuna

Beitrag einblenden

Tut mir unheimlich leid das ich erst jetzt dazu komme mitzumachen!!!!!!
besonders gut hat uns die Geschichte mit dem Eis, die war witzig:)
Wir melden uns bald wieder, und nochal sorry, das wir s spät sind!!!!

Kapitel 13-15

SLovesBooks schreibt:

Ich freue mich riesig, dass euch das Buch gefallen hat. (Es gibt auch schon einen vierten Band ;) ).

Draculuna schreibt:
Tut mir unheimlich leid das ich erst jetzt dazu komme mitzumachen!!!!!! Die ersten drei kaptil waren toll, ich und meine kleine Schwester waren erst überascht wie leicht der Schreibstil ist und wie locker das Buch zu lesen ist. besonders gut hat uns die Geschichte mit dem Eis, die war witzig:) Wir melden uns bald wieder, und nochal sorry, das wir s spät sind!!!!

Gar kein Problem, wenn ihr etwas später dran seid. Ich hoffe, ihr genießt das Buch. Ich freue mich sehr, dass euch die ersten Kapitel gefallen haben.

Fazit und Rezensionen
Beitrag einblenden

Ganz herzlichen Dank, dass mitmachen durften. Es war wieder sehr schön :)

Lesezirkel

Fazit und Rezensionen

Endlich haben wir das Buch wieder gefunden. Wir sind erst umgezogen und waren im Renovierungsstress. Das Buch war das letzte was wir vor dem Umzug gelesen haben, waren aber noch nicht fertig. In all den Bücherkartons war es nicht drinnen. Jetzt haben wir fast alle ausgepackt und in einem der letzten Kartons (Küche) kam es heraus. Wer hat es nur in die Küchensachen getan?

Hier ist leider verspätet unsere Rezi:

Wir stellen sie natürlich auch bei Amazon ein!!!!

Vielen Dank das wir das Buch lesen durften!