HubertWiest

DIE SCHATTENSURFER

Leserunde und Lesechallenge: Bücher, T-Shirts und Tassen zu gewinnen!

Und darum geht es in dem Buch:

Die SCHATTENSURFER
Eine Dystopie von Hubert Wiest

Die 14-jährige Sansibar kann es nicht erwarten, endlich im Netzwerk von RUHL aufgenommen zu werden und alle Gedanken zu teilen. Nur ein Geheimnis will sie für sich behalten. Luan warnt sie vor RUHL, aber warum sollte sie auf ihn hören? Bestimmt nicht wegen seiner tintenblauen Augen. Und außerdem ist Luan als Dieb in die verbotene Schattenstadt geflohen.

Hochspannung um Geheimnisse in einer vernetzten Welt, Freundschaft und vielleicht ein bisschen mehr.
* ab 12 Jahren *

(Amazon 87 Rezensionen, 4,6 Sterne)

Wie nehme ich an der Leserunde teil?

Schreibt mir, warum ihr DIE SCHATTENSURFER lesen wollt und wie euch das Cover gefällt!

Es gibt 10 Taschenbücher und10 E-Books im ePub oder mobi-Format zu gewinnen.

Die Bewerbungsphase läuft bis 20. November. Am 21. November werden die Gewinner bekannt gegeben und dann es geht los.

Bitte schreibt zum Abschluss der Leserunde eine Rezension auf LovelyBooks und am liebsten auch auf Amazon oder einer weiteren E-Book-Plattform.

Falls ihr kein Buch gewinnen solltet, seid ihr trotzdem herzlich eingeladen, an der Leserunde teilzunehmen.

Und wie funktioniert die Lesechallenge?

Die fünf engagiertesten Rezensentinnen oder Rezensenten erhalten ein SCHATTENSURFER-T-Shirt oder eine SCHATTENSURFER-Tasse. Dein Engagement wird nach folgendem Punkteschema bewertet:
• Diskussionsbeitrag je Kapitel-Rubrik und Fazit-Rubrik: 5 Punkte (Es wird nur ein Beitrag von dir pro Kapitel-Rubrik gewertet)
• Rezension auf LovelyBooks: 40 Punkte
• Kurzmeinung auf LovelyBooks: 20 Punkte
• Rezension auf Amazon.de: 40 Punkte
• Rezension auf deiner eigenen Website oder deinem Blog: 40 Punkte
• Rezension auf iTunes bzw. iBooks: 30 Punkte
• Rezension auf den folgenden E-Book-Shops: je 20 Punkte (es wird je Shop nur eine Ländervariante gewertet)
- BOL.de
- buecher.de oder buch.at
- weltbild.de (at/ch)
- Thalia.de (at/ch)
- Hugendubel.de

Zusätzlich erhältst du für eine Rezension auf Facebook 30 Punkte

Sollten zwei oder mehrere Teilnehmer der Lesechallenge die gleiche Punktezahl erreichen, entscheidet das Los.

Zur Teilnahme trage dich bitte in der Rubrik Lesechallenge ein. Schreib mir nach Abschluss der Leserunde deine erreichten Punkte und die Links deiner Rezensionen als PN.

Weitere Infos zu DIE SCHATTENSURFER findest du auf www.lomoco.de und bei Facebook www.facebook.com/radiolomoco

Autor: Hubert Wiest
Buch: Die Schattensurfer

lauri_book_freak

Alle Bewerbungen

Das Buch erinnert mich etwas an Nerv, allerdings nochmal viel besser und geheimnisvoller😍🙈 Außerdem klingt der Klappentext total spannend und jetzt bin ich schon ganz gespannt auf das Buch! Das Cover... Dazu kann ich nichts sagen, außer das es wunderschön ist und einem einfach sofort ins Auge fallen muss! Ich würde mich sehr über ein Taschenbuch freuen, da es bei uns leider an einem E-book mangelt😁

Argentumverde

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung. Da der Inhalt spannend klingt, würde ich tatsächlich gerne mit einem ePub mitlesen.

Kapitel 41-45
Beitrag einblenden

Es ist geschafft: RUHL ist zerstört!!!
Marc Bodin ist so ein Schwein. Grüner Kristall!!!
Den Computer kann ich mir gar nicht vorstellen. Das er sich wie ein Lebewesen bewegt und eine Haut hat. Irgendwie echt strange.

Die Aktion war super spannend. Ich habe echt mit Luan mitgefiebert.

Die Rettungsaktion von Pablo war ja knapp. Gut das Sansibar eingreift.

Happy End! Sansibars Familie ist wieder vereint, Marc hat keine macht mehr und die Schattensurfer dürfen im Lunapark bei Kalawesi wohnen und neue Attraktionen programmieren.

Das es andere Teams gibt war also doch eine Lüge!

Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurd, aber mir sind noch drei Fehler aufgefallen:
- S. 405 - wie ich vermutete hatte
- S. 431 - bis du über die....
- ganz hinten bei den Buchvorschlägen auf der letzten Seite steht nur: lomoco.d

Super Buch. Es hat mir sehr gut gefallen!

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank für das Lesexemplar. Das Buch hat mir sehr gut gefallen!!!
Hier ist der Link zu meiner Rezension:

Tulpe29

Kapitel 26-30

Panaa schreibt:
Jetzt nimmt die Geschichte ja richtig an Fahrt auf. Sansibar tut mir wirklich leid. Erst versuchte sie vor dem System zu flüchten und dachte, dass sie in der Schattenstadt sicher wäre und dann wird sie verraten. So ganz glaube ich aber auch nicht, dass sie das mit Absicht gemacht haben. Nele meinte ja, dass sie Marc treffen wollte, der sich um die Schattensurfer kümmert. Jetzt ist Sansibar auch noch da gelandet, wo sie niemals hinwollte. Und dann erfährt sie auch noch, dass ihr Vater auch in diesem Korrektur wegen Disinformie war. Das ist wirklich schwer zu verdauen. Aber sie ist zum Glück nicht alleine da. Kalawesi ist (leider) auch da. In diesem Leseabschnitt hat sich auch meine Frage wegen dem Garmal und Lamrag geklärt^^ Ich finde Luan ist in diesem Kapitel wirklich mutig. Er gibt nicht auf und hat sich selbst in das Korrekturhaus einliefern lassen. Nun sind alle drei in dieser "Klinik". Bestimmt wird es dort noch mehr Probleme geben, nicht nur wegen dem Diebstahl sondern auch wegen Nacho und Sansibar und Kalawesi. Diese Hologramm-Welt klingt richtig cool, aber sicher wird sie von der Klinik genutzt um die Patienten abzulenken und nicht nachdenken zu lassen.

Ja, es ist schon erschreckend, was in dieser sogenannten Klinik so geschieht. Die armen Kinder! Hoffentlich finden sie einen Ausweg oder werden von außen durch jemanden gerettet.

HubertWiest

Lesechallenge

Ganz herzlichen Dank für eure Teilnahme an der Schattensurfer-Lesechallenge. Die Rezensionen auf zusätzliche nicht von mir vorgegebene Websites habe ich mit je 10 Punkten bewertet. Und ich habe mich entschlossen, dass es nicht nur fünf sondern sechs Gewinner gibt!

Die Gewinner der Schattensurfer-Lesechallenge sind:

*** HanniinnaH - 260 Punkte
*** Unzertrennlich - 260 Punkte
*** elohweih - 250 Punkte
*** Stups - 245 Punkte
*** bk68165 - 230 Punkte
*** Panaa - 180 Punkte

Herzlichen Glückwunsch und viel Dank für die wunderbaren Rezensionen. Ich schicke euch gleich noch eine PN:

@HubertWiest

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Viel Spaß mit euren Gewinnen! :)

bk68165

Lesechallenge

Ui, das ist ja klasse....da sage ich schon mal vielen lieben Dank! Außerdem möchte ich mich auch noch mal bedanken, dass ich das Buch hier lesen durfte :-)

Tulpe29

Kapitel 41-45

HanniinnaH schreibt:
RUHL ist am Ende und alle sind glücklich außer Marc, RUHL vermissen wird, denn so hat er keine Macht mehr. Sogar Dr. Torham fährt mit ihnen in die Schattenstadt. Um Pablo von den Germalsammler zu befreien und ihnen zu erklären, dass RUHL zerstört ist, sie wieder in Frieden leben können, wieder zurück kehren können und wieder Gedanken und Gefühle haben dürfen. Doch auf Luan wollen sie nicht hören, erst als Sansibar einschreitet. Sie wird zur Heldin. Echt toll fand ich es, dass Kalawesi den Schattensurfer angeboten hat im Lunapark zu wohnen um noch mehr Attraktionen zu programmieren. Echt war echt ein tolles Buch, dass sehr spannend ist.

Uns hat es auch gut gefallen, ein prima Ende und viele spannende Abenteuer vorher.