Cover des Buches Monstärker und der Kristall des Zweifels (ISBN: 9781533455550)
E
Rezension zu Monstärker und der Kristall des Zweifels von Hubert Wiest

Fantasievoll, Humorvoll, Spannend!! Lesevergügen pur!

von engel-07 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch ist fantasivoll, humorvoll und spannend geschrieben und nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene ein Lesevergnügen

E
engel-07vor 7 Jahren
Hubert Wiest hat hier eine Geschichte geschrieben die einfach wunderbar ist!

Mit viel Witz und Phantasie schickt er den Leser in die Welt Makah-Uhbiens. Hier werden die Dinge nicht hergestellt wie bei den Menschen sondern erfunden.

Loona sitzt an ihren Mathematikaufgaben und versucht 25-7 zu rechnen. Mathe findet sie total bescheuert. Wozu braucht sie heutzutage Mathe, es gibt doch Taschenrechner...
Also stellt sie sich 25 Stachelbeeren vor und ein großer fauchender Drache frisst die Stachelbeeren auf bis nur noch 19 übrig sind. (19? da hat sich Loona wohl ein klein bischen verrechnet) Plötzlich ist da ein lila Nebel...Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Spielerisch vermittelt der Autor Werte wie Freundschaft, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt. Auch "an etwas glauben" wird in dieser Geschichte "groß geschrieben".
Durch seine fantastischen Ideen und seinen wunderbaren Sprachstil wird das Lesen zum reinsten Vergnügen.

Schon ab der ersten Seite waren meine Söhne und ich total begeistert. Wir wollten das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Bei vielen "Erfindungen" musste wir einfach laut lachen, herrlich! Ich habe mich oft gefragt, "wie kommt man nur auf so etwas"?
Einfach ein wunderbares, phantasievolles Buch für Jedermann.

Wer dieses Buch kauft wird es bestimmt nicht bereuen!