Christstollen sind doch auch schon da

von Hubert vom Venn
Christstollen sind doch auch schon da

Glineurs avatar

Es gibt manche Art Humor, die ich nicht verstehe, oder die mich nicht anspricht. Bei diesem Buch gefällt mir leider nur das cool Titelbild

Inhaltsangabe zu "Christstollen sind doch auch schon da"

Sind wir doch mal ehrlich: In der Eifel ist immer Weihnachten!
Wenn der letzte Weihnachtsmann in der Schokoladenfabrik zum Osterhasen mutiert ist, merken wir, dass in der Eifel eigentlich immer Christabend ist: Karneval und Ostern wären ohne Weihnachten doch nicht denkbar und auch die Auferstehung, diverse Himmelfahrten (oft im Triumph) – haben doch das ganze Jahr über alle etwas mit dem Fest der Liebe zu tun.
Und dann ist auch schon wieder September, wo alles wieder von vorne losgeht. Ungelogen, ich hatte in diesem Jahr schon Ende August die erste Spekulatius-Erscheinung – und in den ersten Christstollen bin ich schon Anfang September eingefahren.

Verlag:Rhein-Mosel-Vlg
Erscheinungsdatum:04.08.2016